+-Serie Übernahme Raid 5 von DS415play auf DS415+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fs71

Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit ein Raid5 mit vier Platten in einer DS415play laufen. Kann ich die Platten hier einfach heraus nehmen und in die DS415+ stecken? Funktioniert das ohne Datenverlust? Worauf muss ich ggf. achten?

Gruß, fs71

Es gibt dazu hier ein Tutorial von Synology. Das sollte weiterhelfen. Ein Hinweis noch: Die 415play arbeitet mit einer 32bit CPU. Deshalb kannst Du ein Volume, dass Du mit ihr erzeugt hast nach einer Migration auf die 64bittige 415+ nicht über 16TB vergrößern. Das geht nur mit einem Volume, dass auf der 415+ (oder einer anderen 64-bit DS) erzeugt wurde. Sollte das für Dich wichtig sein, würde ich nicht migrieren, sondern ein neues Volume erzeugen und die Daten kopieren.

Mit der Info sollte ich klar kommen. Vielen herzlichen Dank!

Ich hatte die gleiche Konfiguration, ich hab die 415play zurück geschickt und ne 415+ gekauft. Die Platten umgesteckt, Migration wurde mir sofort angeboten und es funktionierte.
Gruß Messiah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat