Assistant Ubuntu & DS214play finden?.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baron2015

Benutzer
Hallo

Möchte von Windows 7 zu Ubuntu wechsel

Folgendes mir gefällt Ubuntu besser als Mint hatte mir beide Systeme unter VirtualBox getestet, habe mich für Ubuntu entschieden teste noch weiter mit VB bis mein neuer PC da ist dort möchte ich Ubuntu frisch Installieren, meine DS anschließen wie mache ich es mit der das ich drauf Zugreifen kann?.

Hatte es bereits in der VirtualBox versucht was ich schon Probiert habe.

1. Assistenten Installiert konnte die DS nicht finden.
2. Nas anbinden nach Anleitung hat nicht Funktioniert.
3. Mit Autofs, NFs gar nichts gebracht.

Das alles mit VirtualBox ich habe keine Ahnung warum es nicht geht. Kann man überhaupt im Ubuntu/Netzwerk den Nas anzeigen lassen, in Windows 7 konnte der DS Assistent finden bei der ersten Installation.

Wie gehe ich am besten vor ohne das meine Daten verloren gehen?.

Wenn du das über VB testen willst musst du darauf achten das in der Virtuellen Maschine unter Netzwerk: "Angeschlossen an: Netzwerkbrücke" eingestellt ist. Damit sollte sich dann die DS finden.

@bananie Danke bin ein schritt weiter gekommen nun sehe in Ubuntu mein Server aber wenn ich drauf klicke will er ein Kenwort haben weiß nicht welches siehe das Bild.

Noch was jetzt Funktioniert auch der Synology Assistent in Ubuntu wieder.

Treffer.jpg

Schalte die Bonjour-Diensterkennung ab. Dann bleibt nur noch ein Symbol übrig, das ist dann das was du brauchst.

Hier noch mal zum besseren Verständnis:

Edit: PC danach neu starten!

Bonjour.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei mir aus:

Netzwerk-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du findest die eine Option unter Mac Dateidienst, das andere unter Netzwerk.

Was für eine DSM-Version setzt du denn überhaupt ein?

Noch Version 5 die Version 6 warte ich bis die Stabil läuft.

Der bei Bonjour Print ist bereits aktiviert, die 2 Option steht hier nicht.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja in Ubuntu unter "Mit Server verbinden" nach der DS suchen, da hast ja automatisch die richtige Verbindung zum Server. Da ich kein NFS nutze, geschieht bei mir alles über smb oder ftp.

Ich habe den NFS wieder deaktivert, was muss ich bei smb, ftp einstellen?.

Eine frage wenn ich demnächst auf Ubuntu umsteige, habe nur meine DS unter Netzwerk stehen muss ich nur drauf klicken schon bin ich drin ohne Kennwort richtig?. dann brauche ich ja kein ftp nutzen oder.

Weil im VirtualBox sieht es ganz anderes aus unter Netzwerk momentan stehen da mehrer drin obwohl ich nur eine DS habe.

Soll der haken raus bei Bonjour?.

Kannst du mir bitte sagen wie die zweite Option heißt weil bei Dir auf dem Bild ist der Pfeil auf dem Text kann nicht erziffern was steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft hier will er die Daten von der DS haben in der Domäne name vom Server, Beuntzername, Password eintragen fertig.

Treffer.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat