Typo3 4.5.3 und ImageMagick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acelab

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut dieser Webseite ist ImageMagick installiert: http://www.synology-wiki.de/index.php/Dateien_im_/lib-Verzeichnis

Die ausführbare Datei convert ist auch vorhanden. In /usr/syno/bin befindet sich auch ein Link convert nach /lib/hddapp/usr/syno/bin/convert

Das Konfigurationsprogramm von Typo 3 erkennt jedoch ImageMagick im Pfad /usr/syno/bin nicht. Im Pfad /lib/hddapp/usr/syno/bin auch nicht. Die Datei convert ist vorhanden und auch ausführbar. Hat jemand eine Lösung, weshalb ImageMagick in der Konfiguration nicht einzustellen ist?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Oft ist das ein Problem des Pfades ... kopiere doch mal die Dateien, die nicht gefunden werden, in das Verzeichnis der Typo-Installation ... geht es dann? Wenn das geht, könnte man mal probieren, die Dateien zu verlinken, so dass sie nicht 2x vorhanden sind (obwohl sie ja nicht allzu groß wären).

Itari
 

acelab

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es scheint wohl so zu sein, dass die Installation von ImageMagick auf der Diskstation nicht komplett ist. Zumindest müssten es mehr Programmdateien sein, lt. Paketliste. Ich werde nachher ImageMagick händisch installieren. Aber dafür habe ich gerade erst IPKG installiert. Da hatte ich Probleme, weil ich die falsche Datei zur Installation nahm. Die ist ja prozessorabhängig, je nach Diskstation.... Aber es hat mit IPKG schließlich geklappt.

Ich schreibe noch etwas dazu, wenn es mit gelungen ist, Imagemagick zum Laufen zu bekommen.
 

acelab

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"PHP open_basedir benutzerspezifisch anpassen" muss auch noch angeklickt sein im DSM, damit ImageMagick erkannt wird.
 

rafter

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo acelab,

wie hast du das gemacht mit ImageMagick? Ich habe genau das gleiche Problem. Typo3 erkennt auf meiner DS211j nicht ImageMagick.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!