Typo3 4.5.3 und ImageMagick

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acelab

Benutzer
Laut dieser Webseite ist ImageMagick installiert: http://www.synology-wiki.de/index.php/Dateien_im_/lib-Verzeichnis

Die ausführbare Datei convert ist auch vorhanden. In /usr/syno/bin befindet sich auch ein Link convert nach /lib/hddapp/usr/syno/bin/convert

Das Konfigurationsprogramm von Typo 3 erkennt jedoch ImageMagick im Pfad /usr/syno/bin nicht. Im Pfad /lib/hddapp/usr/syno/bin auch nicht. Die Datei convert ist vorhanden und auch ausführbar. Hat jemand eine Lösung, weshalb ImageMagick in der Konfiguration nicht einzustellen ist?

Oft ist das ein Problem des Pfades ... kopiere doch mal die Dateien, die nicht gefunden werden, in das Verzeichnis der Typo-Installation ... geht es dann? Wenn das geht, könnte man mal probieren, die Dateien zu verlinken, so dass sie nicht 2x vorhanden sind (obwohl sie ja nicht allzu groß wären).

Itari

Es scheint wohl so zu sein, dass die Installation von ImageMagick auf der Diskstation nicht komplett ist. Zumindest müssten es mehr Programmdateien sein, lt. Paketliste. Ich werde nachher ImageMagick händisch installieren. Aber dafür habe ich gerade erst IPKG installiert. Da hatte ich Probleme, weil ich die falsche Datei zur Installation nahm. Die ist ja prozessorabhängig, je nach Diskstation.... Aber es hat mit IPKG schließlich geklappt.

Ich schreibe noch etwas dazu, wenn es mit gelungen ist, Imagemagick zum Laufen zu bekommen.

"PHP open_basedir benutzerspezifisch anpassen" muss auch noch angeklickt sein im DSM, damit ImageMagick erkannt wird.

Hallo acelab,

wie hast du das gemacht mit ImageMagick? Ich habe genau das gleiche Problem. Typo3 erkennt auf meiner DS211j nicht ImageMagick.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat