TVMosaic ist (wieder) da

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hallo,
seit dem 17.9. befindet sich auf den Seiten von dvblogic eine community edition von TVMagic.
Ich habe mir den Docker container installiert, der USB Stick 640e wurde sofort gefunden , alle Sender installiert,
Aufnahmen über EPG laufen ebenfalls.
Die Konfiguration ist einfacher als bei TVHeadend, die alten ios apps laufen ebenfalls.
auf meiner DS218+ läuft noch DSM 6.x.
 
  • Like
Reaktionen: Fusion

teto10

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Docker container installiert, der USB Stick 640e wurde sofort gefunden , alle Sender installiert,
Aufnahmen über EPG laufen ebenfalls.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Bei mir läuft die spk-Version perfekt auf DSM6. Würde mich interessieren, ob diese auch auf DSM7 funktioniert. Greife auf SAT/IP Server zu.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
@Dingsdada : probiere es doch einfach mal auf einem VDSM aus….
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wo finde ich die Datei und muss ich mir einen Stick dazu kaufen.

Ich bin noch Anfänger
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63

SteffenT

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

hat schon jemand die „community edition“ mit DSM 7 am laufen?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
doch, 640e ist die Typenbezeichnung des USBSticks… Hersteller PCTV….
und für Notfälle gibt es dieses neue Startup… „google“ oder so ähnlich…
 
  • Haha
Reaktionen: mayo007

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.899
Punkte für Reaktionen
522
Punkte
188
Google bringt nur mit den richtigen Suchwörtern was und da hilft der Hersteller enorm. Nur USB Stick 640e bringt einem sehr viel Müll.

Die vollständiger Produktbezeichnung lautet wohl eher PCTV DVB-S2 Stick 460E (analog dem des 461e aus seinem Datenblatt)

1634142293315.png
 

Natran

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Läuft die CE Version nur mit Docker? Meine DS216se unterstützt leider kein Docker.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
610
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hi, auf der gitlab seite gibt es unter /install/platforms/synology nach cpu Gen. sortiert die entsp. Build installer scripte um die Pakete zu generieren.
 

Dingsdada

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
das direkte Paket lässt sich unter vDSM7 bei mir nicht installieren. Im Docker läufts, aber ich kann keinen Sat/IP Server hinzufügen.
Noch ein Grund, bei DSM6 zu bleiben.
 

himitsu

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
1.734
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
83
Eigener USB-Stick?

Hat denn noch niemand versucht die Funktionen einer FritzBox-Cable zu nutzen?

Die kann ja auch Sender vom Kabel als IPTV-Streams rausgeben.
 

Natran

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also bei der TV Mosaic 1.0.0 konnte ich die FritzBox Cable problemlos einbinden und war mit dem Programm mehr als zu frieden, nur konnte ich leider keine Lizenz mehr erwerben und bin dann zu TVHeadend gewechselt. Sobald ich mal Zeit finde werde ich mal die CE Version von TV Mosaic testen und gegeben falls wieder zu ihr wechseln.
 

vloeffel

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Dingsdada,
welche Version (Datei) hast Du wie im Docker installiert?
 

vloeffel

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Dingsdada,
kannst Du nochmal helfen?
Wie installiert man den Docker? Gibt es dafür eine Anleitung?
Ich habe bisher nur App aus der Community zusätzlich installiert.
Ich habe eine DS1621XS+.
Vielen Dank!
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen