TVMosaic für Geminilake Compilieren

LJstc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hi Gemeinde,

Die Firma von TVMosaic ist ja zu, es gibt nurnoch die Downloads der Packages vom hersteller für die NAS.

Hab aber jetzt ein neues 220+ und die hat geminilake Architektur.

Hab versucht das x86_64 spk von TvMosaic zu installieren. Ging nicht es hat mir gesagt das es das falsche SPK ist.

Gibt es eine möglichkeit ein SPK für Geminilake zu kompilieren? Die Firma gibts ja nicht mehr und die wird auch nix mehr rausbringen.

Oder kann ich TVMosaic jetzt nicht mehr verwenden?


TVHeadend will bei mir nicht! ich habs nach stunden und mit ALLEN anleitungen im internet nicht geschafft den EPG Grabber zum laufen zu bekommen (Er wird einfach nicht in TVMosaic in der EPG config angzeigt).
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Compilieren wird wohl nix ohne source code. ;)

Kannst probieren das spk zu entpacken und dann die INFO Datei zu bearbeiten, dass die CPU Architektur dann enthalten ist, wieder packen und versuchen zu installieren.

Als Packer funktioniert z.b. Das Programm 7zip. Einfach nur öffnen und die Datei direkt mit einem Editor bearbeiten, Bsp Notepad++. Beim Schließen wird die Datei dann aktualisiert.
 

LJstc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
ok danke! und was muss ich genau in der Infodatei bearbeiten?
 

LJstc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
habs geschafft danke! aber obs geht muss ich erst testen
 

zenker_bln

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das Problem ist aber auch, das du Zugriff auf einen Lizenzserver brauchst, der die den DVB Logic-Server "freischaltet".
Ich hab mich anderweitig umgesehen und mit von Sundtek 2 "Sundtek MediaTV Pro III"-USB-Sticks geholt, die anders als die "DVB-Logic TV-Butler" quelloffene Treiber benutzen.
Du bist also nicht auf eine spezielle/proprietäre Serveranwendung angewiesen, sondern kannst auch z.B. TVHeadend benutzen.
 

LJstc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2018
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
hi

das umschreiben der config hat geholfen hab tvmosaic nun installieren können :)

bezüglich der freischaltung... die lizensierungsserver laufen noch habs also ganz normal freischalten können.

ich brauch keine usb tuner hab iptv brauch nur die tvmosaic software freigeschalten am NAS :)

LG
 

Deepbluesee

Gesperrt
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Welches Paket hast du angepasst? Ich würde das gerne für meine RS1221+ anpassen. Die hat die v1000 Architektur. Wie genau hast du die spk angepasst? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat