TVHeadend -Aufnahme geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfros

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine Aufnahme maachen will.

TVheadend2.JPG

TVheadend1.JPG

Der Ordner ist angelegt.
TVheadend3.JPG

Im Docker installiert oder wie?
Welche DS? Welche DSM Version?

Läuft im Docker
Tvheadend 4.3-2120
DSM 7.1.1

DS423+

Hast du den /video Ordner in den Container gemountet und dem Container Berechtigungen (UID / PGID) mitgegeben?

Falls du den Container via Docker-UI im DSM einrichtest, musst du einfach beim Erstellen / Bearbeiten unter "Volume Settings" einmal auf hinzufügen klicken und dort einen Ordner auf der DS wählen und anschließend den Pfad angeben, in dem der Ordner im Container verfügbar sein soll.
Grundsätzlich speichert ein Container nix auf der DS und hat auch keinen Zugriff auf das Dateisystem des Hosts. Außer du mountest eben einen Ordner in den Container. Du solltest deine Installation noch mal neu machen. Wenn du nicht die Ordner für die Config-Dateien mountest, ist nach einem Update des Containers alles weg.
Damit der Container die Rechte hat, Daten auf die DS zu schreiben, musst du meist einen User mitgeben. Du kannst es auch erstmal ohne versuchen. Manche Container laufen als root. Das heißt, sie haben Rechte auf alle Mounts. Notfalls dem gemounteten Ordner auf der DS das Recht Read/Write für everyone geben.

Ich werde das nachher mal neu aufsetzen.

Im Bri

Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr und die Aufnahme läuft.
im Logfile sehe ich aber die befehle um 2 Stunden versetzt?

Ist bei mir auch so. Liegt an der Timezone.

Du kannst vielen Container eine TimeZone mitgeben oder die Timezone der DS durchreichen (oder besser gesagt die Timezone des Linux). Steht aber in der Container-Dokumentation. Und k.A. ob sich das auf den Log auswirkt. Mir persönlich ist das egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat