TVHeadend -Aufnahme geht nicht

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine Aufnahme maachen will.

TVheadend2.JPG

TVheadend1.JPG

Der Ordner ist angelegt.
TVheadend3.JPG
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Im Docker installiert oder wie?
Welche DS? Welche DSM Version?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du den /video Ordner in den Container gemountet und dem Container Berechtigungen (UID / PGID) mitgegeben?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Falls du den Container via Docker-UI im DSM einrichtest, musst du einfach beim Erstellen / Bearbeiten unter "Volume Settings" einmal auf hinzufügen klicken und dort einen Ordner auf der DS wählen und anschließend den Pfad angeben, in dem der Ordner im Container verfügbar sein soll.
Grundsätzlich speichert ein Container nix auf der DS und hat auch keinen Zugriff auf das Dateisystem des Hosts. Außer du mountest eben einen Ordner in den Container. Du solltest deine Installation noch mal neu machen. Wenn du nicht die Ordner für die Config-Dateien mountest, ist nach einem Update des Containers alles weg.
Damit der Container die Rechte hat, Daten auf die DS zu schreiben, musst du meist einen User mitgeben. Du kannst es auch erstmal ohne versuchen. Manche Container laufen als root. Das heißt, sie haben Rechte auf alle Mounts. Notfalls dem gemounteten Ordner auf der DS das Recht Read/Write für everyone geben.
 

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr und die Aufnahme läuft.
im Logfile sehe ich aber die befehle um 2 Stunden versetzt?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ist bei mir auch so. Liegt an der Timezone.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Du kannst vielen Container eine TimeZone mitgeben oder die Timezone der DS durchreichen (oder besser gesagt die Timezone des Linux). Steht aber in der Container-Dokumentation. Und k.A. ob sich das auf den Log auswirkt. Mir persönlich ist das egal
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat