TV (LG 32LW5500) zeigt DS412+ über DLNA nicht mehr an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluna

Benutzer
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hi,

seit ca. 3 Monaten zeigt mein TV (LG 32LW5500) in seiner Eingangsliste nicht mehr die DS412+ an (DLNA). Der Medienserver in der DS läuft.

Ziehe ich nun das LAN-Kabel am TV ab und wieder an, dann erkennt der TV die DS wieder - seltsam?? Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Wie ist Dein LAN aufgebaut und mit welchen Komponenten? Wie lange dauert es - wenn Du das Kabel wieder einsteckst und der Medienserver angezeigt wird - bis dieser wieder nicht angezeigt wird?
 
Danke schon mal.

Wie ist Dein LAN aufgebaut und mit welchen Komponenten?
Mein Netzwerk besteht aus einem Router NETGEAR R6300 und mehreren Netgear Ethernet Hubs. Der TV und die DS sind über das gleiche Hub mit dem Router verbunden. Evtl. hab ich direkt am Router noch ein Hub.

Wie lange dauert es - wenn Du das Kabel wieder einsteckst und der Medienserver angezeigt wird - bis dieser wieder nicht angezeigt wird?
Sobald ich den TV ausschalte und wieder einschalte wird die DS nicht mehr angezeigt.
 
Verschwindet bei meinem LG47LM660 auch ab und zu. Aber nach aus- und einschalten ist er aber wieder da. Also das was bei dir nicht hilft.
 
Das lief bei meinem LG über 2 Jahre ohne Probleme. Auch wenn die DS im Standby war hat er sie angezeigt. Denkt ihr, dass das mit der Firmware des LG-TV zu tun haben könnte - oder ist es evtl. ein Hardware-Fehler des TV?
 
Wenn die Netzwerkschnittstelle beim Aus- und Wiedereinschalten nicht richtig initialisiert wird - und danach klingt das ein wenig - dann würde ich das als Fehler des TV buchen (ob nun Hardwarefehler oder Software).
 
LÖSUNG: Ich habe den TV auf die Werksanstellung zurückgesetzt!!! Alles wieder Bestens!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat