TV (LG 32LW5500) zeigt DS412+ über DLNA nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluna

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

seit ca. 3 Monaten zeigt mein TV (LG 32LW5500) in seiner Eingangsliste nicht mehr die DS412+ an (DLNA). Der Medienserver in der DS läuft.

Ziehe ich nun das LAN-Kabel am TV ab und wieder an, dann erkennt der TV die DS wieder - seltsam?? Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wie ist Dein LAN aufgebaut und mit welchen Komponenten? Wie lange dauert es - wenn Du das Kabel wieder einsteckst und der Medienserver angezeigt wird - bis dieser wieder nicht angezeigt wird?
 

bluna

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke schon mal.

Wie ist Dein LAN aufgebaut und mit welchen Komponenten?
Mein Netzwerk besteht aus einem Router NETGEAR R6300 und mehreren Netgear Ethernet Hubs. Der TV und die DS sind über das gleiche Hub mit dem Router verbunden. Evtl. hab ich direkt am Router noch ein Hub.

Wie lange dauert es - wenn Du das Kabel wieder einsteckst und der Medienserver angezeigt wird - bis dieser wieder nicht angezeigt wird?
Sobald ich den TV ausschalte und wieder einschalte wird die DS nicht mehr angezeigt.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Verschwindet bei meinem LG47LM660 auch ab und zu. Aber nach aus- und einschalten ist er aber wieder da. Also das was bei dir nicht hilft.
 

bluna

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das lief bei meinem LG über 2 Jahre ohne Probleme. Auch wenn die DS im Standby war hat er sie angezeigt. Denkt ihr, dass das mit der Firmware des LG-TV zu tun haben könnte - oder ist es evtl. ein Hardware-Fehler des TV?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn die Netzwerkschnittstelle beim Aus- und Wiedereinschalten nicht richtig initialisiert wird - und danach klingt das ein wenig - dann würde ich das als Fehler des TV buchen (ob nun Hardwarefehler oder Software).
 

bluna

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
LÖSUNG: Ich habe den TV auf die Werksanstellung zurückgesetzt!!! Alles wieder Bestens!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!