TV Aufnahmen stoppen zu früh

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elendil72

Benutzer
Hallo,
ich betreibe an einer DS213 einen Nova TV Stick von Haupauge.
Programmlisten und Aufnahmen funktioniert einwandfrei bis auf eine Ärgerlichkeit:
Die meisten Filmaufzeichnungen brechen vor dem eigentlichen Ende des Films ab.
Ich habe die DTV Aufnahmeeinstellungen schon auf "stoppen nach:300 Sekunden" gestellt,
aber es zeigt keine Auswirkung auf die geplante Aufnahmedauer.
Auch der tatsächlich aufgenommene Film ist häufig ohne das Finale.

Wäre über Lösungsvorschläge äußerst dankbar!

Achso: Meine Version der Video Station ist die 1.2-0451

Programmierst du die Aufnahme von Hand oder per EPG?

Ich wähle es aus der Liste des angezeigten Tagesprogramms.
Daher also wahrscheinlich EPG.

Also mit den falschen Daten. Ich hab mal einige Jahre für KabelBW gearbeitet, da bestand dasselbe Problem mit den Festplattenrekordern, weil die EPG Daten einfach nicht richtig sind, bzw. die Start/Endzeiten einen Offset drin haben. Würde das Ganze manuell machen. Das Problem besteht auch heute noch bei den Rekordern wenn man per EPG aufnimmt, weswegen man dort nun die Start und Endzeit um 15 Minuten vor und nachlegen kann. Die machen das dann auch. Ob die Synos so schlau sind bezweifel ich.

Good to know. Dank dir für den Tipp. Dann halt besser selber die Zeiten festlegen.
Was aber vermutlich den Nachteil hat, dass die Fimbeschreibung nicht automatisch ergänzt wird?

Hm, ja, aber du musst ja nur den korrekten Titel eingeben und die Videostation zieht sich die Daten danach selber. Glaube du kannst auch nen Dateinamen angeben und VS holt sich darauf bassierend die Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat