TV Aufnahmen stoppen zu früh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elendil72

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe an einer DS213 einen Nova TV Stick von Haupauge.
Programmlisten und Aufnahmen funktioniert einwandfrei bis auf eine Ärgerlichkeit:
Die meisten Filmaufzeichnungen brechen vor dem eigentlichen Ende des Films ab.
Ich habe die DTV Aufnahmeeinstellungen schon auf "stoppen nach:300 Sekunden" gestellt,
aber es zeigt keine Auswirkung auf die geplante Aufnahmedauer.
Auch der tatsächlich aufgenommene Film ist häufig ohne das Finale.

Wäre über Lösungsvorschläge äußerst dankbar!

Achso: Meine Version der Video Station ist die 1.2-0451
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Programmierst du die Aufnahme von Hand oder per EPG?
 

elendil72

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wähle es aus der Liste des angezeigten Tagesprogramms.
Daher also wahrscheinlich EPG.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit den falschen Daten. Ich hab mal einige Jahre für KabelBW gearbeitet, da bestand dasselbe Problem mit den Festplattenrekordern, weil die EPG Daten einfach nicht richtig sind, bzw. die Start/Endzeiten einen Offset drin haben. Würde das Ganze manuell machen. Das Problem besteht auch heute noch bei den Rekordern wenn man per EPG aufnimmt, weswegen man dort nun die Start und Endzeit um 15 Minuten vor und nachlegen kann. Die machen das dann auch. Ob die Synos so schlau sind bezweifel ich.
 

elendil72

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Good to know. Dank dir für den Tipp. Dann halt besser selber die Zeiten festlegen.
Was aber vermutlich den Nachteil hat, dass die Fimbeschreibung nicht automatisch ergänzt wird?
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, ja, aber du musst ja nur den korrekten Titel eingeben und die Videostation zieht sich die Daten danach selber. Glaube du kannst auch nen Dateinamen angeben und VS holt sich darauf bassierend die Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!