Tool zum Erstellen von Senderlisten in der Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Senderliste nun per Hand mit Notepad++ editiert.
Ist ein bisschen aufwendig aber es funktioniert.
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!


Das gibt es doch nicht... Innerhalb einer Version hat Synology die Struktur schon wieder umgestellt....

Setze mich heute abend noch mal hin und mach ein Updade...

Melde mich, sowie die neue Version da ist!

Gruß,

Sven
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sender Sortierer 1.2 fertig!

Moin!

So, die neue Version ist fertig. Das Problem der Bereitstellung ist auch gelöst.
Hier kann die Version 1.2 heruntergeladen werden.

Hoffentlich lässt Synology die Struktur mal in ruhe... :rolleyes:

Viel Spaß beim Nutzen!

Gruß,

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

scheitel72

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Sven,

vielen Dank für die schnelle Anpassung. Bei mir funzt es :)

Grüße
Markus
 

z-smoker

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Sven,

man - das ging ja superschnell von dir.
Klappt wieder alles perfekt. :)
Danke.


Gruß
z-smoker
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Blumen!

Ein modularer Aufbau eines Programms hat auch seine Vorteile ;o)

Gruß,

Sven
 

denisxp

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

und erstmal vielen Dank für die Umsetzung!

Ich bin schon seit langem unzufrieden mit der Sendersortierung, umso mehr freue ich mich auf dieses Angebot gestoßen zu sein!

Leider jedoch funktioniert das Programm bei mir nicht zu 100%.

Ich habe VideoStation 1.2-0439 mit einem HDHomerun Dual Tuner an einer DS411slim am laufen, der Sender Sortierer kann meine channels.conf jedoch nur als Version 1.1 öffnen, dafür wird im Sortierer selbst alles richtig angezeigt.

Kopiere ich die Auswahl jedoch auf die Synology und öffne VideoStation ist zwar nur noch die korrekte Anzahl an Sendern (41 statt 205) vorhanden, dafür sind diese nicht in der korrekten Reihenfolge und (das ist das größere Problem) teilweise falsch benannt, z.B. werden ATV II und gotv doppelt angezeigt, VIVA dagegen fehlt. Laden ließen sich auch nicht alle, das ist aber schon vorher vorgekommen, liegt anscheinend an meiner Kombination von VideoStation und AcePlayer auf dem iPad...

Nachdem ich jetzt allerdings wusste welche Datei verantwortlich ist habe ich mich selber mit Notepad2 drangemacht und die Sender sortiert.

Dabei ist mir aufgefallen dass in der bearbeiteten Datei die Sender durcheinander und teilweise mit falschen Frequenzen eingetragen sind.

Ich habe daraufhin jeden Sender einzeln aus der ursprünglichen Config rauskopiert und somit die richtige Reihenfolge und Frequenz eingetragen.
Trotzdem erscheinen die Sender in der Videostation durcheinander, allerdings nicht mehr doppelt/falsch!

Wo liegt mein Fehler?

Ich habe meine config sowohl im unbearbeiteten als auch im von deinem Programm und mir bearbeiteten Zustand hier hochgeladen, falls das hilft!

@TheZero
Wie hast du die Datei editiert? Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße,
Denis
 
Zuletzt bearbeitet:

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Sorry für die lange Pause, war auf Dienstreise.

Ich schau' mir das mal am Wochenende an. Mal schauen, was ich da machen kann.

Gruß,

Sven
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Version 1.3 verfügbar

Moin!

Die neue Version (1.3) ist fertig!
Sie kann wie gewohnt hier heruntergeladen werden.

Folgende neuen Features sind umgesetzt:
  • Automatische Schema-Erkennung -> keine Auswahl der Version mehr nötig (Schema wird unten links angezeigt)
  • Übernahme des Eintrags via Doppelklick (sowohl zum Hinzufügen als auch zum Entfernen)
  • Fehlerkorrektur bei der Sendersortierung (trat auf, wenn der überführte Sender nicht unten angefügt wurde)


Sollte es Probleme geben, einfach posten.

Viel Spaß beim Nutzen!

Gruß,

Sven
 

johnboy

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi und Danke....

hab noch eine kleine Frage. Nach dem ich die Sender sortiert habe passt es auch so in der VideoStation. Aber in der App-VideoStation ist immer noch alles wild.

gibt es dafür ein extra File?
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich die App nicht zum Live-Streamen nutze. Dafür habe ich die HDHomeRun Quick-TV-Applikation.

Gruß,

Sven
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Gibt es keine "dummie" Möglichkeit an die Channellist der Videostation zu kommen?

Dein Programm ist ja nun wirklich klasse, aber die Sache mit der Kopiererei ist für mich absolutes Neuland. Gibt es keine möglichkeit per FTP oder so daran zu kommen?

Gruß an alle
 

krebs54

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend Sven

Danke für die Korrektur! Die Sender werden jetzt korrekt angezeigt und auch richtig sortiert.

Leider zeigt sich auch bei mir, dass mit dem iPad mini auf der DS Video die Sender nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Ich weiss nicht, woran das liegen kann. Hat da jemand eine Idee?

Zudem habe ich festgestellt, dass auf dem iPad mini die EPG nicht aktualisiert werden kann. Ich benutze den HDHomeRun und DVB-C. Überhaupt, auch auf der DS211+ wird mit DS Video die EPG nicht korrekt gespeichert. Wenn ich auf der DS alle EPG's manuell lösche und die Suche auf der DS Video manuell durchführe, werden oft nur 2 Programme angezeigt. In seltenen Fällen werden die kommenden 24h aufgelistet. Kann da vielleicht jemand helfen?

Besten Dank und Gruss!
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sendertitel umbenennen

@213plus

Hallo! Wollte mich für dein super Tool bedanken. Selbst ich (der von Linux keine Ahnung hat; Nur Windows) habe es dank deiner Anleitung hinbekommen die Sender zu sortieren.

Ich weiß nicht ob man auch wünsche an dich richten darf, aber ich fände es toll wenn man die Sendernamen auch noch editieren könnte. Vielleicht kannst Du das ja irgendwann auch umsetzten.

Nochmal vielen DANK!
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Zu den Problemen mit den "externen Apps" kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht nutze.

@nafets1511
Auftrag für's Wochenende erkannt! ;o)

Gruß,

Sven
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man das geht ja schnell. Da bin ich ja mal gespannt.
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Version 1.4 verfügbar

Moin!

Die neue Version (1.4) ist fertig!
Sie kann wie gewohnt hier heruntergeladen werden.

Folgendes neues Feature ist umgesetzt:
In der Auswahlliste ruft ein Rechtsklick auf ein Sender ein Kontextmenü auf. Mit Hilfe des Kontextmenüs kann man...
... den Namen des Senders ändern
... den Sender verschieben
... den Sender löschen

Ansonsten bleibt alles beim "alten".

Sollte es Probleme geben, einfach posten.

Viel Spaß beim Nutzen!

Gruß,

Sven
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man bist du schnell.:D

Werde es heute abend gleich ausprobieren. Muss aber noch mal fragen, was ich mit der neuen "Auswahl.conf" machen muss? Einfach nur die alte duch die neue ersetzen? Weil die ist ja jetzt mit der 0channels.conf verlinkt!

DANKE
 

213plus

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Du kannst die Datei einfach ersetzen, die Verlinkung bleibt bestehen.

Gruß,

Sven
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also Sender umbennen funktioniert super. Ein dickes DANKE :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!