tine20 installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

wer hat es denn schon mal geschafft, tine20 auf der DS zu installieren ?

Ich beiße mir gerade dabei die Zähne aus *grrrr

Beim Installieren habe ich momentan 1 Fehler, an dem ich nicht vorbei komme.
(einen zweiten habe ich bereits lösen können)

Die Installation möchte eine "mcrypt" Bibliothek, die anscheinend bei php5 auf der DS nicht dabei ist.
Ich habe mal gesucht und hier: http://sourceforge.net/projects/mcrypt/
auch entsprechendes gefunden, weis jedoch nicht, wie ich es installieren soll.

Wer kennt sich damit aus?
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mal ein screenshot...

Mal ein screenshot...
 

Anhänge

  • tine20-fehler.jpg
    tine20-fehler.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 452

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wer kennt sich damit aus?

Tipp: Im internationalen Forum gibt es einen Voting-Liste ... und natürlich sollte man die Synology-Entwickler/Support auch direkt anmailen, ob sie das nicht in die Firmware aufnehmen können.

Itari
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Tipp: Im internationalen Forum gibt es einen Voting-Liste ... und natürlich sollte man die Synology-Entwickler/Support auch direkt anmailen, ob sie das nicht in die Firmware aufnehmen können.

Itari

Hab jetzt mal im internationalen Forum gepostet. Wie lange dauert eigentlich die Veröffentlichung durch einen Mod?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommt draufan wann einer dort reinschaut. Tagsüber (MEZ) und an Wochenenden bin ich der einzige der freischaltet (oder löscht :D ) - abens und nachts kommen die Moderatoren von Synology dazu.

Kann also innerhalb von Sekunden sein, oder eben einige Stunden.

Ab 4. Post muss nicht mehr "approved" werden.
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann also innerhalb von Sekunden sein, oder eben einige Stunden.

Danke, habe es gestern bereits gefunden http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=35&t=22677

Ach ja, danke für deine PM-Antwort. Ich bleibe nach wie vor an dieser Sache dran.

Habe jetzt mal Synology direkt angeschrieben, da es scheinbar nicht so ohne weiteres auf der DS installierbar ist.
Warscheinlich muss "mcrypt" erst in eine phpMyAdmin Version integriert und danach kompiliert werden.

Mal sehen was Synology mir antwortet.
Erst mal vielen Dank Euch allen...

Gruß Jochen
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Antwort von Synology...

... und natürlich sollte man die Synology-Entwickler/Support auch direkt anmailen, ob sie das nicht in die Firmware aufnehmen können.

Habe jetzt mal Synology direkt angeschrieben, da es scheinbar nicht so ohne weiteres auf der DS installierbar ist...Mal sehen was Synology mir antwortet.

Habe eine Antwort von Synology bekommen:

Hi Jochen,

Thank you for the feedback.

Unfortunately, this module hasn't been supported and tested yet. Indeed, the similar request has been demanded in the past. We begin to considered about it according to your request. However, this procedure may need more time and it's not in the near plan. But one thing for certain, this suggestion of yours has certainly caught our attention. We have put this suggestion in our enhancement database.


Gruß Jochen
 

dafra

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Hat sich den zu diesem Thema schon etwas ergeben? Weis jemand ob sie das Thema bereits angegangen sind?

Denke das Interessiert doch noch mehr hier und Tine2.0 wäre noch etwas für die DS Familie!

Gruss
Dafra
 

philo5

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie bist du bei der Installation vorgegangen ? Hast du alles über die Konsole gemacht oder per gui auf der DS?

Und Läuft das schon bei Dir ?

Danke für die Antwort
 

kulf

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte Statusmeldung :)

Bei mir steht und fällt die Kaufentscheidung mit der Frage, ob ich auf einer 710+ oder 211+ die Tine 2.0 unter DSM 3.x zum Laufen bringen kann. Muss nicht abartig performant sein, sollte nur laufen und ActiveSync können.
Da es im Netz so gut wie keine verwertbaren Hinweise gibt, bitte kurzes Handzeichen: Bei wem läuft Tine 2.0 auf einer aktuellen, 2-bay Diskstation? :confused:
 

philo5

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also Tine selbst ist nicht das Problem das läuft aber mit der Synchronisation bin ich noch nicht weiter gekommen. Bei mir läuft es auf der DS209
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche gerade Tine20 zu installieren. Im 2. Installschritt wird gemeckert, dass ich die Erweiterung "gd" nicht hätte. In der Admin ist diese allerdings unter php-Extensions angewählt. An derselben Stelle funktioniert das Aktivieren von mcrypt, so dass Tine zufrieden ist. Kennt jemand das gd-Problem und hat es schonmal gelöst?
Danke

Claas
 

philo5

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
ich hatte versucht das neue update zu nutzen damit läuft tine bei mir gar nicht nicht mal der Setup Zugang wird aufgerufen.

Das Synchronisieren funktioniert auch nicht. Zz bin ich da voll gefrustet zumal die Hilfe im Tine20 Forum auch nicht wirklich gut ist. Wenn du nicht schon Grundlegende Kenntnisse hast kannst du das knicken. Da werden Protokolldateien verlangt aber wie du die bekommst sagt keiner wo du Scripte und Dateien findest ? keine Ahnung. Ich komme da zZ leider nicht wirklich weiter und habe auch keine Wirkliche Hilfe im Inet gefunden. Wenn du mehr Erfolg hast kannst du uns das ja wissen lassen. Würde mich freuen. Zumal Tine ein wirklich gelungenes Programm zu sein scheint. Schade das das Synchronisieren so schwierig ist.

Mfg
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo philo5,

setup geht einwandfrei. Ich frage mich, warum gd angeblich nicht da ist. Gibt's da eine neuere Version, die ich per IPKG nachinstallieren könnte?
 

philo5

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm das kann ich dir nicht sagen welche php version hast du den drauf ? gd gehört ja zum php paket.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die gd Lib ist Bestandteil der Firmware, sollte also auf jeden Fall vorhanden sein. Mal folgendes probiert? Im DSM alle PHP Erweiterungen deaktivieren dann die Webstation stoppen. Neustarten und Webstation und alle Erweiterungen wieder aktivieren. Oder mal auf der Konsole (telnet oder ssh) als User root mit dem PW des admins
Code:
/usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh restart
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja, gd ist Bestandteil des DSM 3.1.
Neustart und de-/aktivieren aller Erweiterungen hab ich probiert. Bringt leider keine Besserung. Hier gibt's doch Leute, die Tine schon installiert haben, oder? Gab es da die Probleme nicht?
 

philo5

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja gab es aber nur mit der aktuellen Version da bekam ich immer die Meldung dienst nicht installiert aber nicht welcher mit der alten gehst ohne Probleme wenn du die möchtest gib mir na Adresse wo ich sie hin senden soll
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für das Angebot, aber ich würde lieber das Problem lösen statt mit einer alten Version stehen bleiben zu müssen.

Ich hab jetzt mal per
Rich (BBCode):
 <?php
var_dump(get_loaded_extensions());
im Tine-Verzeichnis die extensions abgefragt.
Da fehlt gd definitiv. Wo kann ich denn auf Systemebene die php-Erweiterungen aktivieren. Per Web-DSM scheint es ja nicht zu greifen.

Gruss

Claas
 

philo5

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

dein Tine Verzeichnis befindet sich aber im web Ordner oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat