"Timeout" - Fehler bei Backup

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chigolo

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Gutzen Morgen zusammen,

ich nutze eine DS214SE in meinem Büro und habe bereits ein tägliches automatisches Backup auf eine externe Festplatte eingerichtet.Ich möchte jedoch als Zusatzsicherung einmal im Monat eine Sicherung auf HiDrive erstellen, da die lokale Sicherung im Falle von Brand, Wasser usw. mir nichts bringen würde.

Das HiDrive Paket wurde heruntergeladen und auf der Diskstation installiert und ohne Probleme eingerichtet. Die Konfiguration für eine 6000er DSL Leitung sieht wie folgt aus:
konfig.fw.jpg


Mein Problem: Weder das automatische Backup mit HiDrive, noch ein manuell getsartetes funktioniert.
fehler.fw.jpg

Bitte um Hilfe, sollte ja funktionieren.
 
Vergiss es. Hab ich mit Strato alles durchgekaut. Alle sind schuld, allen voran Synology aber auch dein Telefonanschluss und was weiß ich was - nur Strato ist total unschuldig und kann nichts für die Abbrüche.
Mit anderen Worten: die App ist für die Tonne. Wir laden vom Büro aus alles über Nacht per FTP hoch und sind am Ende der Mindestlaufzeit wieder weg.
 
Im Moment sieht sich Synology das Ganze über den Fernzugriff an. Ich muss gestehen ich bine Laie, wie richte ich denn die Sicherung an Strato per FTp Schritt für Schritt ein? Mir gehts eigentlich nur um die Sicherung, wie diese von statten geht ist eigentlich irrelevant, hauptsache es IST gesichert :-) Derzeit werden von 20GB etwa 5 GB übertragen, dann wars das, ich überlege auch jeden hauptordner (5 Stück) einzeln an einem anderen Tag zu sichern, ist aber natürlich nicht Sinn der Sache...
 
Ich meine eine manuelle Sicherung per FTP. Also FTP Programm starten, Servername (ftp.hidrive.strato.com) , Benutzername und Passwort eingeben und dann rufst du im linken Fenster deine NAS auf und im rechten Fenster hast du deinen Strato Account
 
Ja das ist natürlich kein Problem, wurde vorher meinerseits falsch verstanden, sorry. Andere Frage, gibt es die Möglichkeit diese Variante automatisch im DSM einzustellen? Also quasi das HiDrive Paket umgehen und einfach eine Sicherung auf einen externen FTP Server zu erstellen? Mein TimeBackup läuft problemlos auf eine externe festplatte, wo erstelle ich jedoch eine "Plan" für ein automatisches FTP Backup zu HiDrive?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat