Timemachine Backup auf DS218+ füllt die Platten vollständig.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Moin Hagen2000, danke für deine Mühen.
Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast und geschaut was der graue Text sagt ...siehe Bild.
Dann habe ich die Festplatte rausgeworfen....aber der Speicherplatz ist nicht mehr/weniger geworden.
In der FileStation taucht die Platte dann tatsächlich nicht mehr auf. Bild 2.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-02-14 um 08.35.37.png
    Bildschirmfoto 2026-02-14 um 08.35.37.png
    92,5 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2026-02-14 um 08.51.11.png
    Bildschirmfoto 2026-02-14 um 08.51.11.png
    128,1 KB · Aufrufe: 16
Dann erstell doch jetzt einen neuen Bericht mit dem Speicher Analysator ohne die USB-Festplatte. Das muss sich ja finden lassen, wer/was das Speicher belegt hat.

Ja, das habe ich jetzt die ganze Zeit schon versucht....aber mit 4-5GB Restspeicherplatz möchte das NAS keinen Bericht erstellen.
ES IST ZUM HEULEN.

Jetzt habe ich nochmal alles zusammen gerechnet ....bin in die FileStation gegangen und habe jeden (der 4 Ordner) notiert und dann addiert ...so wie wir das mal gelernt haben (LOL).
Da komme ich dann auf 1610GB.

Weit weg von 8TB die voll sein sollen.....aber wo?
Ich sehe vor lauter Bäume wohl keinen Wald mehr.... ODER?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat