TimeBackup externe Platte ersetzten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrone

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich sichere mit TimeBackup meine Volume1 auf eine externe Festplatte.
Nun ist die externe Festplatte voll und ich möchte dieses durch eine grössere USB Festplatte erstetzen.

Wie gehe ich am besten vor, damit ich die Versionierung erhalten kann.
Daten von alten externen Festplatte auf die neue kopieren oder gibt es spezielle Methoden?


Danke für eure Hilfe
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Da Time Backup ins Filesystem sichert, gibt es durchaus eine Chance, dass es funktioniert, wenn Du die Daten einfach kopierst. Wichtig sind dabei zwei Dinge: Zum einen muss die Platte für Time Backup ext4 formatiert sein. Zum anderen idealerweise unter Linux rsync -a oder einem Befehl wie cp -pR kopieren, damit die Eigentümer, Gruppen und Rechte 1:1 erhalten bleiben.
 

Chrone

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich rsync -a direkt auf dem Synology (Verbindung über Telnet) ausführen oder müsste ich auf einer Linux Maschine beide USB Disks anschliessen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Das geht problemlos auf der DS-Shell. Teste aber bitte erstmal, ob es auch funktioniert. cp -pR dürfte schneller sein.
 

Chrone

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde es heute Abend ausprobieren.


Was ist der Unterschied zwsichen rSync -a oder cp -pR?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat