Hallo
Ich habe eine DS211+ mit DSM 6.0.1-7393 Update2 und installiertem Time Backup 1.3-2423.
Auf HDD1 liegt der shared Ordner, auf HDD2 liegt der Backup-Ordner.
Jeden Tag macht Time Backup ein Backup von HDD1 auf HDD2, das hat die letzten Jahre immer zuverlässig funktioniert.
Heute der Schock: Das letzte Backup fand am 21.09.16 statt
Time Backup erzeugt zwar Ordner, die dann aber leer sind.
Im Protokoll steht:
Task is creating backup version [20161015-2000]
Task has failed to Backup shared folder [Daten] due to [error occurred while copying files]
Task has failed to backup version [20161015-2000] due to [error occurred while copying files]
ja, ich kann englisch.
Aber was genau verursacht dieses Problem, bzw. was ist am wahrscheinlichsten?
Wenn auf einer Arbeitsstation noch Dateien geöffnet wären, sollte das Time Backup ja nicht stören, oder?
Auf einem Server läuft MSSQL, dessen Datenbank auf der NAS liegt.
Oder sind evtl. defekte Sektoren auf HDD1 der Grund, dass Time Backup die Daten nicht lesen kann?
Ach ja, und ich weiß dass TB nicht auf btrfs zugreifen kann. Meine beiden Platten laufen mit ext4.
Ich danke schonmal für jeden guten Rat im Voraus
Ich habe eine DS211+ mit DSM 6.0.1-7393 Update2 und installiertem Time Backup 1.3-2423.
Auf HDD1 liegt der shared Ordner, auf HDD2 liegt der Backup-Ordner.
Jeden Tag macht Time Backup ein Backup von HDD1 auf HDD2, das hat die letzten Jahre immer zuverlässig funktioniert.
Heute der Schock: Das letzte Backup fand am 21.09.16 statt
Time Backup erzeugt zwar Ordner, die dann aber leer sind.
Im Protokoll steht:
Task is creating backup version [20161015-2000]
Task has failed to Backup shared folder [Daten] due to [error occurred while copying files]
Task has failed to backup version [20161015-2000] due to [error occurred while copying files]
ja, ich kann englisch.
Aber was genau verursacht dieses Problem, bzw. was ist am wahrscheinlichsten?
Wenn auf einer Arbeitsstation noch Dateien geöffnet wären, sollte das Time Backup ja nicht stören, oder?
Auf einem Server läuft MSSQL, dessen Datenbank auf der NAS liegt.
Oder sind evtl. defekte Sektoren auf HDD1 der Grund, dass Time Backup die Daten nicht lesen kann?
Ach ja, und ich weiß dass TB nicht auf btrfs zugreifen kann. Meine beiden Platten laufen mit ext4.
Ich danke schonmal für jeden guten Rat im Voraus