Time Backaup läuft nicht wie es soll

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klemi

Benutzer
Registriert
24. Okt. 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo in dem unten aufgeführten Bild die zwei Backups, die ich in der letzten Zeit händisch angestoßen habe:

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 10.18.05.jpg

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 10.18.22.jpg

Warum wurde jetzt das Backup vor ca. 6 Wochen gelöscht und obwohl der selbe Bereich gesichert werden soll beim gestrigen Backup alle Daten neu af die Festplatte geschaufelt.

Bei Versionen verwalten hätte ich jetzt auch zwei erwartet:

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 10.29.36.png

Also irgendwie habe ich ständig Probleme mit dem Timke Backup.
Ich möchte halt immer, das ich selbst den Zeitpunkt bestimmen, wenn ich ein Backuzp strten soll. Normaletrweise hätte ich gedachtr, das jetzt nur das Delta der Daten bei der gestrigen Backupeinspielung gespeichert werden. Jetzt läuft das Backup schon ca. 12 Stunden.

Kann mir jemand sagen, wass ich falsch mache, bitte ?

Danke!

Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum Dein Backup so lange läuft. Ich gehe nach Deinen Ausführungen nicht davon aus, dass Du viel bearbeitet hast. Dass Du unter beiden Versionen alles siehst, kann ich allerdings erklären. Time Backup setzt bei unveränderten Daten einen Verweis auf die bereits gesicherte Version (Hardlink). Nur neue oder geänderte Daten werden unabhängig gesichert. Dadurch sind in jeder Backupversion quasi alle Daten enthalten, es wird aber nur Speicherplatz für die neuen und geänderten Daten verbraucht.
 
Danke,
Ja bei dem oberen Bild das erste Backup steht doch "keine Daten".Dort ist nichts drin?
Es wurden schon Daten geändert (ca. 60 GB), aber solange dürfte das Backup dafür nicht laufen. Es läuft ja immer noch und steht bei 89 %.

Hast Du da eine ERklärung für dil88?

Danke für deine Hilfe!

Klemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist wirklich seltsam. Du hast nicht die externe Platte gewechselt?
 
Ja schon, aber vor dem Backup vor ca. 6 Wochen.
Und das Setup hatte zuvor einen anderen "Bezeichnung".
 
Also nicht nach der Erstellung des ersten Backups, richtig?
 
ja
 
Ich meine, ich hätte kürzlich einen ähnlichen Bericht gelesen. Meine Empfehlung ist, ein Ticket bei Synology auszumachen. Das Formular findest Du auf der Synology Webseite.
 
ok,

kann es vieleicht etwas zu tun haben mit Smart Recycle?

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 11.54.12.jpg

Bei mir lagen ja > 6 Wochen dazwischen?
 
Hast Du denn "gesperrt" ausgewählt?
 
ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr!

Was wäre denn wenn?

Und - muss man das beim erstellen des Setups setzen oder kann man das auch bei einer manuellen Dtensicherung expliziet anwählen?
 
Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht gesperrt habe. Nach meinem Verständnis sollte es keinen Unterschied machen außer, dass diese Version nicht irgendwann automatisch gelöscht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Vollbackup gezogen wird. Und mich wundert auch, dass Time Backup Dir nur eine Version anzeigt. Wie hast Du denn die Haltedauer konfiguriert?
 
was meinst du mit Haltedauer?

Muss man das im Menü "Erstellen" einstellen?


Bildschirmfoto 2014-12-21 um 12.07.01.png
 
Der Zeitraum, nach dem Time Backup Sicherungen löscht.
 
Da jetzt das Backup noch läuft, kann ich die Einstellungen nicht sehen - ist das korrekt?

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 12.22.47.png
 
Doch, rechts oben unter Einstellungen. Ich habe aber gerade gesehen, dass zumindest meine Version von Time Backup nur die Optionen "Älter als drei Monate", "Älter als sechs Monate" und "Älter als ein Jahr" bietet. Das beantwortet meine Frage hinsichtlich Deiner sechs Wochen. Daran kann es auch nicht liegen. Erstelle am besten ein Ticket bei Synology (Formular hier).
 
ich danke dir für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat