TheTVDB API Key

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mal was davon gelesen, dass TheTVDB ihre API Keys für Nicht-Premium-Nutzer o.ä. abschalten. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Ist das denn noch so?

Bzw. kann ich denn nun in Verbindung mit Plex ein TheTVDB API Key für meine Filme und Serien nutzen oder brauche ich dafür ein "Abo"?

LG
BUGEE
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Das hatte ich auch gefunden, jedoch handelt es sich dort um TMDB. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob TheTVDB evtl. kostenpflichtig ist.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Laut Plex-Einstellungen wird zum automatisierten Auslesen von Trailer und "extras" ein Plex Pass benötigt. Gut möglich, dass du trotzdem manuell zuordnen kannst.
4PFFlWs.png


Wie es aussieht, wenn du diese nicht hast, kann ich dir nicht sagen. Ich habe eine Plex-Pass-Lifetime-Licence. Bei mir läuft alles ohne Probleme.
Du wirst es schon merken, wenn es nicht klappt.
 

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Danke für deine Antwort.

Jedoch rede ich nicht vom PlexPass sondern von der "Premium-Mitgliedschaft" bei TheTVDB.

Wie bereits erwähnt, hieß es vor ca. einem Jahr, dass Serieninformationen über TheTVDB nur noch mit einer Premium-Mitgliedschaft (bei TheTVDB) abrufbar sein werden.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich habe dich schon verstanden. Du kannst aber bei Plex keinen Account TheTVDB -Account hinterlegen. Entsprechend stellt sich hier derzeit auch die Frage nicht. Denkbar wäre 1.) dass Plex eine Regelung mit TVDB im Zusammenhang mit dem Plex-Pass gefunden hat oder 2.) die Premium-Mitgliedschaft ist noch nicht scharf gestellt.

Mal so nebenbei: Du kannst die Sache doch selbst gegentesten?! Du wirst schon merken, ob es klappt oder nicht.
Wenn es Probleme gibt, ist die Frage aber im Plex-Forum besser adressiert.
 
  • Like
Reaktionen: BUGEE

BUGEE

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Danke. Hast Recht - Bei Plex gibt es ja keine Möglichkeit irgendwo ein API Key zu hinterlegen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Habe nun auch die Mail von TheTVDB gefunden, welche ich damals bekommen hatte:

Dear Synology Users,

We thank you for your patience as we work through licensing discussions with the media center you are using. Unfortunately, we have not come to a resolution with Synology despite delivering our proposal on time and in good faith. They are unreachable due to a holiday and so, because we value you as users and contributors to TheTVDB, we are temporarily making your API key active till we can reach them. However, if we cannot come to an agreement with Synology next week, access may be revoked. As stated before, you are each valuable members of our community, but Synology's user base is very expensive for us to support without assistance from them. Please enjoy your TVDB access for now and we will keep you posted upon further developments.

API Key: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

TheTVDB Team

Das bezieht sich dann eventuell wirklich nur auf die Video Station von Synology.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat