The account or passwort is invalid please try again

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Dr.Feelgood

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Hey!

Wiedermal brauche ich als NAS-Goofy eure Hilfe...

Ich versuche mich von der Arbeit aus via QuickConnect auf mein NAS einzuloggen. Das Passwort ist correct, aber ich bekomme diese Meldung

"The account or passwort is invalid please try again"

Aber am Handybrowser funktioniert QuickConnect normal mit diesen Passwörtern.

Ich versteh nun mal gar nicht wie das sein kann, aber noch wichtiger, wie behebe ich diesen Fehler?....

Danke!
 
Kontrolliere mal die Blacklist, ob die IP gesperrt wurde.
 
ja wurde sie vorher (hatte mich im Passwort vertippt), aber ich habe sie aus der Liste entfernt. Dennoch diese Antwort
 
Hat noch jemand eine Ahnung? Besser sogar wäre eine Lösung
 
Hat eirklich niemand eine Ahnung was los ist? Auf von meinem Heimcomputer geht es nicht
 
also zum verständniss.

Zuhause wenn du deine DS über den Handybrowser aufrufst, das geht
das gleiche aber daheim über deinen PC geht nicht?
 
Also so ganz steige ich hier durch die Aussagen auch nicht durch. :LOL:
Ich versuche mich von der Arbeit aus via QuickConnect auf mein NAS einzuloggen.

Aber am Handybrowser funktioniert QuickConnect normal mit diesen Passwörtern.
Auf von meinem Heimcomputer geht es nicht
Sprich zu Anfang war noch von externen Zugängen die Rede und dann scheinbar auch nicht aus dem heimischen LAN?

Welcher Status wird Dir bei Deinem Synology Account für QuickConnect angezeigt?

Bist Du diese Schritte für die Fehlerbehebung bei QuickConnect bei einem NAS mal durchgegangen?
https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...nology_NAS_over_the_Internet_via_QuickConnect

Und falls mit "von der Arbeit aus" ein kompl. anderes Netz gemeint ist - wovon ich jetzt mal ausgehe - solltest Du Dich ggf. mal dem dort zuständigen Admin in Verbindung setzen, denn es ist durchaus möglich das solche Zugriffe aus dem Firmen-Netz heraus gar nicht, oder nicht ohne weiteres, möglich sind.

VG Jim
 
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Vielen Dank, dass ihr mir versucht zu helfen.

Ein bisscher mehr Info zum allgemeinen Verständnis.


Bisher hat die letzten Jahre alles wunderbar geklappt. Egal von wo aus, egal womit ich mich verbunden habe, es hat immer geklappt (vorallem QuickConnect) Auch von meiner Arbeit aus.

Vor zwei Tagen, habe ich mich in der Arbeit versucht einzuloggen. Ich dürfte mich beim Passwort 3x vertippt haben (war abgelenkt). Danach hat sich der account gesperrt.
Über das Handy konnte ich aber zugreifen und habe aus der gesperrten Liste die IP adresse gelöscht.
Seitdem kommt nicht mehr die Meldung fehlgeschlager Login, account gesperrt. Dafür kommt oben genannte meldung. Als „Sperre“ habe ich 24h von Anfang an eingestellt gehabt.

Nun gestern habe ich von zuhause aus am Laptop (ganz anderes Netzt) versucht einzuloggen (Browser). Gleiche Meldung… steige ich „intern“ mim Laptop ein, geht es. Aber über QuickConnect nicht. Auch zweiter Arbeitsplatz funktioniert heute nicht.

Ich verstehe es selber nicht. Aber ich hab auch von nix ne Ahnung 😅

Ich versuchmal den oben genannte Link zu folgen.
 
Ok. Habe nun versucht:

- synchron. Zeit mit anderem NtP Server

- MTU deaktiviert (war nicht)

- Firewall deaktiviert

- QuickConnect ist aktiviert

- IP adresse über DHCP ausgeschaltet


Nix hilft. Und scheinbar wieder gesperrt da sich nun diese meldung bekomme: this ip address is blocked because reached maximum of failed logins…

Passwort ist aber 100% correct!!!
 
Irgendwo habe ich gelesen man soll den reset knopf drücken. Aber löscht das meine Festplatten? Glaub nicht. Aber dann muss ich die ganze nas neu aufsetzten?
 
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Lösche mal von allen Computern oder Laptops die zugehörigen NAS-Benutzer.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ist das nicht wieder nur so eine Geschichte mit SMB1/NTLMv1?
 
es gibt einen kleinen und einen großen reset.

der kleine aktiviert den Admin account , löscht das PW und deaktiviert die 2FA ,
löscht aber keine Daten. Und setzt aber auch die Netzwerkeinstellungen zurück.
(gerade zu beachten falls du eine Feste IP eingestellt hast )

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7#t1
Danke. Den kleineren glaub ich könnt ich hinbekommen.

Glaubst du dieser Aufwand würde helfen?
 
Und kann mir (rein aus Neugier) jemand erklären, warum Arbeits OC und Heim Apple Laptop nicht gehen, aber mein Handybrowser schon????
 
Weil das Handy z.b. eine andere IP.
Hast du mal unter Systemsteuerung > Sicherheit > Kontoschutz auf eventuelle Einträge geprüft ? Ich würde auch die Blockliste nochmals prüfen, testweise kannst du die IP ja auch mal in die Whitelist aufnehmen.
 
Weil das Handy z.b. eine andere IP.
Hast du mal unter Systemsteuerung > Sicherheit > Kontoschutz auf eventuelle Einträge geprüft ? Ich würde auch die Blockliste nochmals prüfen, testweise kannst du die IP ja auch mal in die Whitelist aufnehmen.
Hat doch auch (eine andere IP) mein Laptop zuhause?….
 
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