Tevii S660 läuft nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

St08

Benutzer
Hallo zusammen,

bekomme meine Tevii S660 nicht ans Laufen mit meiner DS214play. Mal findet die VideoStation sie, mal sagt er kein DVB-Empfänger sei angeschlossen.

Um den Fehler einzugrenzen: Leuchtet bei Euch auch die blaue LED am Tevii, wenn ihr die Box in die USB 2.0-Buchse vorne steckt? Bei mir geht die manchmal nur kurz an, aber dauerhaft leuchtet nur die rote...

Also so ganz raff ich es noch nicht, Tevii S660 ergab nach kurzer googleaktion Tevii S660 TV/Sat-Karte und dient wohl dem Satellitenempfang sowie der koppelung des pc's ich sehe nicht dass man dort ein lankabel anschließen kann um die diskstation zu verbinden, oder damit ins eigene Heimnetzwerk gehen kann, sodass ich mich frage woher du ein Signal der diskstation bekommst? (wenn ich unrecht habe seid gnädig zu mir)
Könnte das komische Problem lösen indem du der Diskstation sowie dem Tevii teil feste ip's zuweist

Also so ganz raff ich es noch nicht, Tevii S660 ergab nach kurzer googleaktion Tevii S660 TV/Sat-Karte und dient wohl dem Satellitenempfang...

Kurze "Googleaktion" ergab bei mir, das der Tevii S660 einen USB-Anschluss hat, welchen man mit der DS verbindet. Eine weitere Suche in der Kompatibilitätsliste von Synology bestätigt den Einsatz eines Tevii S660 an einer DS (jedenfalls an einem USB-2.0 Port)

Das bedeutet

- SAT-Kabel an den Tevii S660 Receiver anschließen
- Tevii S660 Receiver mittels USB 2.0 Kabel mit der DS verbinden
- VideoStation, tvheadend oder DVBLink installieren
- Fernseheprogramm übers Netzwerk genießen

... wenn es denn funktioniert.

Tommes

...genau Tommes, vielen Dank!

Allerdings wirklich nur wenn es denn funktioniert. Und anscheinend funktioniert es ja bei einigen. Aber bei mir nicht.

Nun versuche ich den Fehler eben einzugrenzen.

Betreibt den jeweils die Tevii S660 erfolgreich? Und leuchtet da bei Euch auf die blaue LED permanent?

Hallo Beinaendi,

ja, habe DVBLink installiert. Das läuft leider auch nicht. Da kommt immer "Tuning fehlgeschlagen". Läuft das bei Dir? Ist bei Dir auch die blaue LED an? Bei mir immer nnur die rote. Beim Einstecken auch kurz die blaue, die geht aber dann schnell wieder aus.

Das Problem ist: Mittlerweile ist der Testzeitraum für DVBLogic abgelaufen und ich habe ich nicht ans laufen bekommen. Weiß jetzt nicht, ob es sich zu kaufen lohnt?

Läuft bei Dir wirklich DVBLink an der DiskStation mit Tevii S660? Warum dann bei mir nicht?

Läuft bei Dir wirklich DVBLink an der DiskStation mit Tevii S660? Warum dann bei mir nicht?

Nein, ich habe einen TBS Stick und dieser läuft mit DVB-C, was laut Kompatibilitätsliste nicht möglich ist. Allerdings hatte ich anfangs dasselbe Problem wie du, die DS hat den richtigen Treiber nicht gefunden. Es funktioniert bei mir erst seit ich DVBLink installiert habe. Daher die Idee, dass es bei dir auch helfen könnte. Außerdem hab ich eine andere Diskstation, vielleicht macht auch das einen Unterschied.

Ob sich der Kauf lohnt weiss ich nicht. Ich für meinen Teil verwende das Tvheadend, welches aber den Treiber nach jedem Neustart verliert wenn nicht auch DVBLink installiert ist. Daher hat sich der Kauf bei mir "rentiert", wenn auch nur wegen des Treibers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat