Telefonanlage als Cloud möglich?

piwa96

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es Erfahrungen darüber ob eine Telefonanlage in folgender Konstelation möglich ist, bzw. ob jemand eine Lösung dazu wüßte?

Standort A
- Eigene Rufnummer Telekom
- DS718+ mit DSM 6.2.4 installiert
- Fritzbox 7490 mit 3 Fritzfons
- AB über Fritzbox

Standort B
- Eigene Rufnummer Telekomnetz / über 1und1
- 1und1 Homeserver (Fritzbox 7490) mit 2 Fritzfon
- AB über Fritzbox

Ziel:
- AB muss für jeden Standort zugänglich bzw. auch separat einstellbar sein und auch einspielbar mit einer Textansage sein
- Leichte Umstellung für eingehende Anrufe der Telefone von Standort A nach B oder umgekehrt, wünschenswert mit einer Desktopanzeige
- Für die eingehenden Anrufe muss die Rufnummer, wenn umgeleitet ist, ersichtlich sein (natürlich wenn der Kunde nicht unterdrückt anruft)
- Für das Telefonbuch wäre eine Desktopanbindung bzgl. schnellerer Eintraganlage optimal

Gibt es da eine Anwendung für die NAS um das umzusetzen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Es gibt hier einen Thread, wo ein User einen 3CX-Server auf der DS betreibt. Damit wäre das alles und noch viel mehr umsetzbar.

EDIT: Ich glaube nicht, dass das mit den FritzFon Geräten kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat