Telefonanlage als Cloud möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piwa96

Benutzer
Registriert
27. Feb. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es Erfahrungen darüber ob eine Telefonanlage in folgender Konstelation möglich ist, bzw. ob jemand eine Lösung dazu wüßte?

Standort A
- Eigene Rufnummer Telekom
- DS718+ mit DSM 6.2.4 installiert
- Fritzbox 7490 mit 3 Fritzfons
- AB über Fritzbox

Standort B
- Eigene Rufnummer Telekomnetz / über 1und1
- 1und1 Homeserver (Fritzbox 7490) mit 2 Fritzfon
- AB über Fritzbox

Ziel:
- AB muss für jeden Standort zugänglich bzw. auch separat einstellbar sein und auch einspielbar mit einer Textansage sein
- Leichte Umstellung für eingehende Anrufe der Telefone von Standort A nach B oder umgekehrt, wünschenswert mit einer Desktopanzeige
- Für die eingehenden Anrufe muss die Rufnummer, wenn umgeleitet ist, ersichtlich sein (natürlich wenn der Kunde nicht unterdrückt anruft)
- Für das Telefonbuch wäre eine Desktopanbindung bzgl. schnellerer Eintraganlage optimal

Gibt es da eine Anwendung für die NAS um das umzusetzen?
 
Es gibt hier einen Thread, wo ein User einen 3CX-Server auf der DS betreibt. Damit wäre das alles und noch viel mehr umsetzbar.

EDIT: Ich glaube nicht, dass das mit den FritzFon Geräten kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat