Teamspeak 3 Server via Diablo SPK - Installationspfad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hallöchen,

ich habe mir gerade TS3 via Diablo Pakethub (http://spk.diablos-netzwerk.de/) installiert und stehe wahrscheinlich gerade am Schlauch...

Weiß jemand wohin der TS3 Server installiert wird? Ich suche die Konfigurationsdateien (whitelist, ts3server.ini, ect) und finde noch nicht mal die Installation xD

Wer kann mir helfen?

Danke!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Tach! So ohne weiteres kommst du da nicht ran! Der Server wird auf "System-ebene" installiert! Mit Putty oder WinSCP sieht man ihn jedoch!

du könntest alles sichern, die Dateien austauschen, und das Backup wiederherstellen! Ob das tatsächlich geht weiß ich jedoch nicht! Ich würde es versuchen! ;)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.784
Punkte für Reaktionen
166
Punkte
129
In der Regel configuriert man doch den Server eh über den Client oder über ein Windows tool wie YaTQA
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Bin nicht so Teamspeak bewandert, hatte aber sowohl TS2/3, Mumble und andere Lösungen mal ausprobiert... Meistens muss man sich erstmal als Admin verbinden, um dort entsprechende Einstellungen vornehmen zu können... Allerdings scheint es doch wohl auch das ein oder andere Webinterface dafür zu geben.. vielleicht findest Du hier ja was Du suchst. Du wirst mit Sicherheit dann irgendwo die administrativen Daten für den TS3 in irgendeiner Konfigurationsdatei o.ä. angeben müssen... viel Erfolg! :)
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Guten Morgen!

Danke für die Antworten. Via Putty hatte ich schon alles abgegrast und habe aber keine Dateien gefunden. Lediglich einen Ordner ohne Inhalt^^ Das die Konfiguration über den Client ect. abläuft ist mir bekannt. Ich wollte ursprünglich den Port abändern, aber das habe ich bereits anders gelöst :) Grundsätzlich dachte ich, ist es nicht verkehrt zu wissen wo was liegt.. für den Fall der Fälle xD

Btw: Hat jemand länger Erfahrung mit dem o.g. Paket? Läuft es stabil auf DSM 6.x (auch unter "Last")? Bisher lasse ich meinen TS Server hosten..werde aber auf die DS migrieren.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Joa ich benutz ihn im Freundeskreis! Läuft ordentlich!
Hast du mal meinen Vorschlag versucht?
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Das ist schon mal gut!

Ich komme nicht an die Dateien von meinem aktuellen TS Server ran.. zumindest nicht ohne größeren Aufwand. Habe soweit schon alles angelegt und ja.. nun stoße ich auf ein Weiteres kleines Problem. Es scheint nicht möglich zu sein über die Client GUI die vorhandenen Member IDs auf den neuen Server zu importieren (mit entsprechenden rechten).

Evtl. komme ich mit dem Serverquery Interface weiter :)
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Aber ich kann doch mit meiner DS 112+ das Paket: TeamSpeak 3 Server nicht installieren, oder? Wegen meinem Prozessor. Nur mit den 4er DS.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
M.W. brauchst Du dafür eine Intel-CPU, in der 112+ steckt aber ein ARM-Prozessor (Kirkwood). Hat nichts mit der Anzahl der Laufwerkseinschübe zu tun. Die kleinste aktuelle Intel-DS ist die 216+II.
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Habt Dank für Eure schnelle Antwort. VIelleicht in paar Jahren dann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!