TaskBoard auf Synology installieren

mawe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Nutzer einer Synology DS918+, bekomme aber gerade massive Probleme bei der "Installation" der PHP Anwendung TaskBoard https://taskboard.matthewross.me

Das ganze soll rein lokal laufen. DynDNS, Portfreigaben, usw. dementsprechend nicht nötig.
In der Webstation lauft apache2.4 und PHP 7.2.

Die Anleitung spricht bei der Installation von diesen Schritten:

Once you've downloaded TaskBoard, getting it running is very simple.
  1. Extract the archive to the location you want to use TaskBoard.
  2. Verify the api/ directory is writable.
  3. Open your browser to the location you put TaskBoard and log into the site with the username admin and password admin.
Die PHP-Anmelde-Seite läuft auch, allerdings geht es dann nicht weiter.

In den Hilfeseiten wird als Voraussetzung für die Anwendung folgendes genannt:

The directory you create for TaskBoard must have AllowOverride set so the .htaccess files work. You also have to have mod_rewrite installed and enabled.
Weiter benötigt man sqlite3

Kann mir jemand helfen TaskBoard auf einer Synology zum laufen zu bingen?


Grüße
mawe
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

mawe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bekommst du das Docker Image zum Laufen?
ich bekomme folgende Fehlermeldung im Protokoll:

AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 172.17.0.4. Set the 'ServerName' directive globally to suppress this message
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Muss gestehen, war nur eine Idee...habs selbst nicht probiert! Vielleicht musst du bestimmte Variablen setzen im Container?!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Also ich habe das Docker-Image mal spaßenshalber 1:1 heruntergeladen und deployed. Ohne spezielle Enviroments zu setzen. Unabhängig davon steht ja auch nichts im Docker-Hub beschrieben.. Aber gut... Ergebnis: Geht sofort.
So richtig anturnen tut mich das Kanban-Board mit der Steinzeit-Optik aber nicht...
 

mawe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe das Docker-Image mal spaßenshalber 1:1 heruntergeladen und deployed. Ohne spezielle Enviroments zu setzen. Unabhängig davon steht ja auch nichts im Docker-Hub beschrieben.. Aber gut... Ergebnis: Geht sofort.
So richtig anturnen tut mich das Kanban-Board mit der Steinzeit-Optik aber nicht...
okay ... könntest du mir erklären wie du das gemacht hast?
Bei mir beendet sich der Docker Container sofort nach Start
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
@mawe Gerne doch.

- Ich habe Docker über DSM gestartet
- Bin auf Registrierung gegangen
- Habe unter "Registrierung" unter Suche: taskboard eingeben
- Habe mir das Image von ugeek/taskboard heruntergeladen
- Und habe das Bild (DSM 7 Bezeichnung) mittels "Starten" deployed.
Dabei habe ich NICHTS an den Einstellungen verändert.

Jetzt stelle ich mal eine Gegenfrage: Was sagt denn der Log? Container auswählen -> Rechtsklick -> Details -> Protokoll?

Ich tippe auf bereits verwendeten Port durch Webstation. Das heißt du hast eventuell den Port 80 der DS mit dem Port des Docker Containers (80) verknüpft. Dein Problem würde das von dir genannte Verhalten wiederspiegeln. Lösung: Port automatisch vergeben lassen oder einen Port verwenden, der nicht durch das System blockiert wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat