Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Zur Info: Tapatalk ist eine seit einiger Zeit kostenlose App. Für die Forenbetreiber fallen sowieso keine Kosten an. Man meldet das Forum an, teilt es einer Kategorie zu (Sport, Computer, ...), kann ein Forenlogo hochladen und mit dem einen oder anderen Eintrag in eine php Datei ist es erledigt. AUsführliche Anleitungen findet man auf der Tapatalk Homepage. Ich habe das selbst als absoluter php-Depp selbst geschafft für meine Homepage.
Man kann dann bestimmte Themen abonnieren und bekommt Benachrichtigungen aufs Handy bei neuen Einträgen. Das ist schon recht praktisch.
 

M4rkus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Info: Tapatalk ist eine seit einiger Zeit kostenlose App. Für die Forenbetreiber fallen sowieso keine Kosten an. Man meldet das Forum an, teilt es einer Kategorie zu (Sport, Computer, ...), kann ein Forenlogo hochladen und mit dem einen oder anderen Eintrag in eine php Datei ist es erledigt. AUsführliche Anleitungen findet man auf der Tapatalk Homepage. Ich habe das selbst als absoluter php-Depp selbst geschafft für meine Homepage.
Man kann dann bestimmte Themen abonnieren und bekommt Benachrichtigungen aufs Handy bei neuen Einträgen. Das ist schon recht praktisch.

So sieht es mal aus.

Die Einbindung in das Forum ist mit ein paar Handgriffen erledigt und das Forum wird um eine tolle Sache bereichert.
Mittlerweilen gehört Tapatalk zum guten Ton in gut besuchten Foren. Ich betreibe selber ein größeres Forum mit Tapatalk, von daher weiß ich schon wovon ich spreche.
Und die Aussage bezüglich Sicherheitsproblematik zieht mal überhaupt nicht. Das Kosten-Nutzen Verhältnis liegt da mal stark auf der Nutzen Seite.
Und Sicherheitsprobleme kannst du dir mit jedem neuen oder upgedatetem Paket auf dem Server reinziehen. Siehe SSL-Heartbleedbug oder Bash-Shellschock.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wie ist das mit der Werbung die bisher auf synology-forum.de geschaltet wird (Werbeeinnahmen)? Werden diese 1:1 in Tapatalk abgebildet?
Ich bin immer noch dafür die Forensoftware upzudaten, die vermutlich nicht nur eine mobile Ansicht bietet, sondern auch mehr/neue/bessere Features bietet. Ist vermutlich das? http://www.vbulletin.com/de/mobile/
ich würde 1 EUR spenden...wenn das weitere 144 User machen hätten wir das addon finanziert.
 

M4rkus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist das mit der Werbung die bisher auf synology-forum.de geschaltet wird (Werbeeinnahmen)? Werden diese 1:1 in Tapatalk abgebildet?

Nein, Tapatalk blendet separate Werbung ein. Das hält sich aber sehr in Grenzen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nein, Tapatalk blendet separate Werbung ein. Das hält sich aber sehr in Grenzen.

Eben, darum geht's ja. Wenn ich ein Forum habe, in dem ich bezahlte Werbung einblenden kann, wie groß ist dann meine Motivation, auf Tapatalk zu wechseln wo diese Werbung nicht gesehen wird?

Ich glaube, Facebook hatte mal ein ähnliches "Problem". :)
 

M4rkus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eben, darum geht's ja. Wenn ich ein Forum habe, in dem ich bezahlte Werbung einblenden kann, wie groß ist dann meine Motivation, auf Tapatalk zu wechseln wo diese Werbung nicht gesehen wird?

Ich glaube, Facebook hatte mal ein ähnliches "Problem". :)

Na so ein Quark. Also wenn es genau darum geht, haben die Forenbetreiber aber ganz andere Probleme.
Eine gute Foren-Community finanziert man nicht über Werbung.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eine gute Foren-Community finanziert man nicht über Werbung.

Ich habe nicht gesagt, dass sich das Forum über diese Werbung trägt. Aber weshalb denn auf die Einnahmen verzichten?
Dies ist ein privates Hilfeforum, ich sehe keinen zwingenden Grund auf die Einnahmen zu verzichten.
Auch wenn das für dich vielleicht zum guten Ton gehören mag, ich halte es da eher mit den Gesetzen der Marktwirtschaft. :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

M4rkus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nicht gesagt, dass sich das Forum über diese Werbung trägt. Aber weshalb denn auf die Einnahmen verzichten?
Dies ist ein privates Hilfeforum, ich sehe keinen zwingenden Grund auf die Einnahmen zu verzichten.
Auch wenn das für dich vielleicht zum guten Ton gehören mag, ich halte es da eher mit den Gesetzen der Marktwirtschaft. :)

Nur am Rande....das Tapatalk bei entsprechender Forengröße/Nutzung ebenfalls Einnahmen generiert ist aber schon bekannt ?
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Und wie schaut es aus? Ein responsive Forum wäre wirklich gut. Begeisterung bei den Admins für "vBulletin Mobile Suite" kommt bisher nicht auf?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Keine News?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Immer noch keine Neuerungen hierzu? Stört das echt so wenige Leute? So viel Leute arbeiten fast nur noch mit Smartphones und Phablets... Sehr schade dass hier in Sachen mobilen Ansicht hier nix passiert :(
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
ich hätte es zwar auch gerne, würde mir da aber eher weniger Hoffnung machen. :(
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
ich hätte es zwar auch gerne, würde mir da aber eher weniger Hoffnung machen. :(

So wie ich es gelesen habe ist das nur ein Update der Forensoftware. Das kostet was in den Fall, aber durch die Werbung nimmt man doch was hier ein und ist hoffentlich schon bezahlbar.

Oder man steigt auf Burning Board zum Beispiel um was deutlich günstiger ist und auch ein responsive Layout bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
aber durch die Werbung nimmt man doch was hier ein
welche Werbung meinst Du? 21byte? Dann schau Dir mal von beiden Seiten das Impressum an.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
754
Es gibt ja auch noch andere Werbetreibende, wobei Strato vermutlich mit der Infrastruktur bartert und insofern nur noch wenige wie notebooksbilliger bleiben. Das wird schon nicht viel abwerfen, wenn überhaupt. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass eine bessere Unterstützung von mobilen Endgeräten der Reichweite gut tun würde, aber dafür ist die Vermarktung auf kleinen Displays schwierig. Mir würde es die "Arbeit" auch erleichtern, wenn ich vom Smartphone aus zugreife, aber ich freue mich über dieses Forum auch so, wie es aktuell ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
OK, wenn ich mich abmelde sehe ich auch einen Banner. Vermutlich als Mod sehe ich sie nicht.

Gruß Götz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Galileo Figaro

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat