sysvol-Ordner ?

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Halllo,
ich habe in den letzten Tagen mal wieder etwas mit der NAS rumexperimentiert und ich sehe nun im Windowsexplorer, wenn ich mich auf die NAS schalte den Ordner "sysvol" Dieser müsste sich auf der Ebene der "gemeinsamen Ordner" Sowohl in der Filestation, als auch in den Systemeinstellungen unter "gemeinsame Ordner" in DSM sehe ich diesen Ordner allerdings nicht.

1629478933430.png

Kann mir jemand sagen, wie der zustande gekommen ist und wie ich ihn verschwinden bzw. ausblenden kann?

Vielen Dank
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Mit dem experimentieren ist so eine Sache... Hast du zufälligerweise dabei irgendwelche neuen Pakete installiert? z.B. Synology Directory Server?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Hast wohl mit AD/Domäne rumgespielt. Lies mal hier.
 

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
SYSVOL ist ein Share, das dem Active Directory geschuldet ist.
 

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mist.... da steht: kann nicht ausgeblendet werden... danke für den Link
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat