Systemverzeichnis voll - löschen mit WinSCP

ssachse

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute ! Ich hatte gerade dasselbe Problem. Ich habe Borg-Backup von Synology zu Synology verwendet. Meine Kiste hatte immer noch das /root - Verzeichnis auf /dev/md0 und dort einen cache angelegt. Das war der Schuss ins Knie. Keine Anmeldung möglich. Das System ziemlich zugenagelt. Ssh nur mit key. Also kein Passwort-Login. Lösung war trotzdem relativ einfach. System ausschalten. Dauerndes Ping auf die IP-Adresse. System wieder einschalten und in dem Moment, wenn das Netzwerk wieder steht ein SSH-Login versuchen. Die Synology ist ja auch nur ein normales Linux. Wenn das Root-System voll ist, werden beim Start Dienste gestartet bis nichts mehr geht ..... und dann sollte das SSH-Login einer der ersten Dienste sein. Das hat geklappt. Gute Nacht !
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!