Systemverzeichnis voll - löschen mit WinSCP

ssachse

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute ! Ich hatte gerade dasselbe Problem. Ich habe Borg-Backup von Synology zu Synology verwendet. Meine Kiste hatte immer noch das /root - Verzeichnis auf /dev/md0 und dort einen cache angelegt. Das war der Schuss ins Knie. Keine Anmeldung möglich. Das System ziemlich zugenagelt. Ssh nur mit key. Also kein Passwort-Login. Lösung war trotzdem relativ einfach. System ausschalten. Dauerndes Ping auf die IP-Adresse. System wieder einschalten und in dem Moment, wenn das Netzwerk wieder steht ein SSH-Login versuchen. Die Synology ist ja auch nur ein normales Linux. Wenn das Root-System voll ist, werden beim Start Dienste gestartet bis nichts mehr geht ..... und dann sollte das SSH-Login einer der ersten Dienste sein. Das hat geklappt. Gute Nacht !
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat