Systempartition abgestürzt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alex3000

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Einloggen in meine DS-207+ folgende Warnung:

Systempartition ist abgestürzt. Bitte sichern Sie die Daten und ersetzen Sie die beschädigte Disk so schnell wie möglich. Installieren Sie dann das System mit dem Synology Assistant neu.

Außerdem steht bei meinen beiden Festplatten im Status-Fenster "Systempartitionierung fehlgeschlagen".

Was bedeuten diese Meldungen? Ich kann weiterhin ganz normal auf meine Daten zugreifen und alles funktioniert normal...

Meine Firmwareversion: DSM 2.0-0571

Ciao Alexander
 
ups! :eek:
Na auf jeden Fall würde ich erstmal nicht neu booten, sondern wie angegeben erst mal alles auf eine USB-Platte sichern. Nicht zu vergessen ist, dass man auch Systemeinstellungen sichern kann...

Danach würde ich mal neu booten um zu sehen was sich so tut.
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du mal die 590 drüber bügelst.
Verschwindet die Meldung nicht, würde ich das System neu aufsetzen...
 
Komisch ist die Meldung trotzdem...

Ich werd die Platten dann wohl oder übel nochmal komplett formatieren und den Synology-Assistenden drüber laufen lassen - vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.

Vielleicht weiß ja noch jemand, was die Ursache für diese Meldung ist :confused:
 
Danke für den Link, dann werd ich das mal das Tool benutzen!
...das wird aber ein anstrengendes Wochenende für meine Festplatten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat