Synology verliert Verbindung und startet von selbst neu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akron1980

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit dem letzten Update startet meine Kiste von selbst neu. Sprich während dem Betrieb oder wenn ich was kopiere, ist plötzlich die Verbindung weg und nach einem automatischen Neustart wieder da. Das war vorher nicht so, was kann das für Ursachen haben?

Es ist immer die gleiche Meldung: "Diskstation experienced an improper shutdown."
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
In den logs steht aber nicht sowas wie mit Power button oder?

scemd.log .... scemd: event_microp.c:84 power button pressed, ret = 0
 

Akron1980

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@PsychoHH
Ich nehme an ich muss in der Systemlog nachschauen? - Also ab 17:00 Uhr habe ich folgendes ..... Referenced filter rule not found in filter() expression; und zum anderen / Configuration reload request received, reloading configuration. schutdown, powerbutton oder sonstiges nicht. Oder muss ich in einer anderen log Datei nachschauen? Da ein Update raus ist, werde ich gleich mal updaten da ich vermute das da irgendwas nicht stimmt.
 

Akron1980

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider keine Besserung nach dem Update. Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich wo ich mich frage, was da softwareseitig vergeigt wurde. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich bei von früher her die Worte Updates oder Patches gehaßt habe. Für mich ist sowas gleichebdeutend mit Verschlimbesserungen. Bei Android / Apps / OS usw. das gleiche. Kann man nicht etwas einfach so lassen wie es ist wenn es astrein läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!