Nummer Serie Synology "verliert" immer die Zeit

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp

Benutzer
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Halllo Forumsgemeinde,

ich haben eine RS406 im Einsatz und seit neuestem (ca. 4 Wochen) wird die Zeit der Synology immer resettet auf

Rich (BBCode):
Die aktuelle Systemzeit ist Tue Nov 30 01:36:08 1999

Ich habe schon diverse Einstellungen probiert:
- Egal ob NTP-Server aus dem LAN oder externe (z.B. pool.ntp.org)eingetragen sind.
- Egal ob ich "Netzwerkzeit-Synchronisierung aktiviere" oder die Systemzeit manuell einstelle...

Meistens nach einem Tag steht die Synology wieder auf 1999.

Ich kann es beheben, in dem ich z.B.
- den externen Zeitserver einfach ändere oder
- das Aktualisierungsintervall ändere (z.B. von täglich auf wöchentlich)

Nach dem Speichern ist sofort wieder alles ok.

Firmware-Version: 2.0.3 - 0518

Hat jmd. eine Idee? Oder evtl. sogar eine Lösung?

Gruß
Philipp
 
hi trolli,

danke für den hinweis. anscheinend bin ich nicht der einzige :(

Gruß
Philipp
 
Hatte ich auch schon, beim update auf eine neue Firmware oder einmal beim Absturz meiner CS 406.
Datum per Hand ändern brachte nichts nach kurzer Zeit wieder 1999,
erst als ich die Zeitzone mit geändert hatte und danach wieder zurückgestellt habe, hatte ich die korrekte Zeit.
Dann habe ich den NTP- Server eingetragen und es war geschafft.

Gruß
Henryk42
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat