Synology Update

emp217

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Wenn man das nicht unter /photos speichern müsste, sondern den Bilderordner frei wählen könnte (was ja dann jeder könnte), dann hätte da natürlich auch jeder was davon.

Die Drive-Indizierung ist übrigens abgeschlossen. Die normale Indizierung ist noch immer pausiert, das scheint weiterzuwirken, ist ja schon über 1h her.

Also Update gemacht und so wie's aussieht ist alles noch gleich wie vorher. Dann ist ja gut! :)
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Gib mir bitte mal ein einziges Argument, warum die Bilder nicht in /photo liegen können?
 

emp217

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Weil das ein übersichtliches Ordnersystem durcheinanderbringt, da der Fotoordner dann komplett woanders ausgelagert ist.
Meine Meinung. Muss man ja nicht teilen. ;-)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Weiß jetzt nicht, warum der Fotoordner dann komplett woanders ausgelagert ist, aber ok :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Ja, und dabei bleibt es genau so übersichtlich weil sich im Grunde nichts ändert
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Doch @ottosykora - das System funktioniert problemlos. Ich wünschte mir bei Windows auch, dass das System unter /windows liegt, würde es lieber unter /software/betriebssystem/meins ablegen.
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Nur der kurze Hinweis, dass es gar kein Problem ist, einen eigenen freigegeben Ordner für Fotos zu haben und ausgewählte Bilder in Ordnern im Standardordner photo, die in der App Photos bei Nutzung der Ordneransicht als Alben angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: emp217

emp217

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Mal noch anmerken, dass ich nun noch auf 7.1.1 das Update gemacht habe. Dann musste ich tatsächlich Drive auf dem Client updaten (kam automatische Aufforderung), und es läuft nach wie vor alles reibungslos.

Jetzt schau ich mir mal tatsächlich Photos an.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

emp217

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2019
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hab andernorts gleich mal einen Thread dazu aufgemacht und dich @dil88 zitiert. ;-)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat