Kamera Konfiguration Synology TC500 Kamera in 3rd party app einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

orwell-g

Benutzer
ich habe eine TC500 Kamera und über die Surveillance Station und DS Cam app funktioniert alles...

Aber wie kann ich die Kamera in eine 3rd party app (z.b IP Cam Viewer) einbinden?
Über die IP hat es nicht funktioniert, weder mit scan noch all stadard ONVIF cam.

Denke das es ein geschlossenes System ist und es deswegen nicht funktioniert.

weder mit scan noch all stadard ONVIF cam.
Da Synology an der falschen Stelle gespart und Onvif nicht implementiert hat, :rolleyes: vermutlich gar nicht. Das einzige was lt. Doku zu gehen scheint ist ein RTSP-Stream

Der RTSPStream-Pfad der Synology Camera lautet:
rtsp://IPAdresse]/[Stream-Nummer], beispielsweise rtsp://192.168.0.50/1 für
Stream 1.
Für RTSPStreaming ist eine Authentifizierung erforderlich. Richten Sie Ihre
Synology Camera zunächst über die Weboberfläche, Camera Tool oder
Surveillance Station ein.

VG Jim

Es soll Möglichkeiten geben einen RTSP-Stream zu konvertieren. Dürfte aber sehr ressourcenlastig sein und muss man sich halt mit beschäftigen.
Zudem wirst du mutmaßlich auch nur das Bild (idealerweise vlt. noch mit Ton) erhalten. Die PTZ-Steuerung kriegst du damit nicht hin.

hmmm... schade. trotzdem danke für die Antworten.

Aber dann werden wohl meine Milesight Kameras weiter in Betrieb bleiben

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat