Synology Support deutsch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senior

Benutzer
Hallo

Ich möchte eine Mail an den Support schreiben. Ist das ohne weiteres in Deutsch möglich? Bearbeitet die Niederlassung in Deutschland meine Anfrage? Im entsprechenden Support Formular wird nämlich daraum hingewiesen, man sollte in Englisch schreiben um Missverständnise zu vermeiden...

also ich hab immer in englisch hingeschrieben und in deutsch ne antwort bekommen ^^

aber sicher is sicher, schreib in englisch ;)

Sehe ich auch so. Ich bekommt auch zu fast 99% eine Antwort auf Deutsch. Außer Feedback zu meinen Sachen, die ich an das Beta-Team melde, da ist es immer Englisch.

Hm, ich habe bisher immer in Englisch geschrieben und auch ausschließlich in Englisch verfasste Antworten erhalten. Die Antworten kamen auch immer aus dem fernen Osten...

Dann will ich auch mal...

Da Englisch nicht grad zu den Dingen gehört, die ich gut beherrsche, verfasse ich meine Texte lieber in deutsch! Dann jag ich das ganze durch den "Google Übersetzer" und pack dann beide Texte in die Mail! Bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort in deutsch erhalten. Scheinbar ist der englische Text so gut lesbar, das sie denken, ich beherrsch die Sprache perfekt, oder die lachen sich über das übersetzte Englisch total schlapp und Antworten deshalb extra in englisch um mich zu ärgern!

Tommes

Scheinbar ist der englische Text so gut lesbar, das sie denken, ich beherrsch die Sprache perfekt, oder die lachen sich über das übersetzte Englisch total schlapp und Antworten deshalb extra in englisch um mich zu ärgern!

Wenn der Übersetzer Englisch -> Chinesisch ähnlich arbeitet verstehen die deine Texte mit Sicherheit. Das Englisch was da aus dem fernen Osten bisher kam sah mir auch manchmal sehr nach automatischem Übersetzer aus. Zumindest war das teilweise echt übel. ;)

Wenn der Übersetzer Englisch -> Chinesisch ähnlich arbeitet verstehen die deine Texte mit Sicherheit.

... die Übersetzung muß wohl funktioniert haben, da ich auf die Antwort von denen immer einen Bezug zu meiner Frage herstellen konnte. Oder es war einfach nur Glück.

Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, "Stille Post" zu spielen ;)

Tommes

Meine Erfahrung war die, dass gelegentlich auch ein kompetenter Mitarbeiter auf deutsch geantwortet hat (wo es auch in die Tiefe ging) - aber angesichts der zahlenmäßig in Deutschland wohl eher beschränkten Ressourcen ist der größte Teil der Antworten englisch und kommt aus dem Stammsitz...

Frogman ist ziemlich nah dran. Auch wenn Synology jetzt doch schon eine Weile in Deutschland eine Niederlassung unterhält, hat man dort enorme Probleme gehabt personell mit den Verkaufszahlen und damit auch Support-Anfragen mitzuhalten. Berichte aus der letzten Zeit über die schlecht erreichbare Hotline deuten aber darauf hin, dass nach wie vor Engpässe gegeben sind. Wer auf jeden Fall eine deutsche Antwort haben möchte, sollte direkt per Mail an "de_support (a) synology.com" schreiben.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat