Synology SSL-Zertifikat wird nicht akzeptiert

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Michael_lu

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30. Sep. 2020
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Hallo zusammen
wir arbeiten bei uns in der Firma mit einer DS718+ und setzen diesen als Server/Datenspeicher ein. Darüber laufen unsere Kalender etc. Alles einwandfrei. Auch haben wir unser altes NAS als Replik-Server eingerichtet. Somit wird einmal am Tag. bzw. in der Nacht eine gesamte Datensicherung erstellt.
Für die Dienste von Synology Drive, Calendar und Server wird ein SSL-Zertifikat verlangt. Dieses konnten wir recht einfach über das Menü "Sicherheit" erstellen. Seitdem das alte Zertifikat abgelaufen und wir das alte erneuert haben, erhalten wir eine Fehlermeldung, dass dieses neue Zertifikat nicht mehr akzeptiert wird und die Datensicherung wird nicht durchgeführt.

Welche Möglichkeiten gibt es, bzw. welche Lösungsschritte wären Zielführend?

Vielen Dank im Voraus.
Lg Michael
 
Schau doch einfach mal mit dem Browser (Rechts-Klick auf Schloß neben der URL, Eigenschaften) welches Zertifikat da verteilt wird, evtl. ist es ja noch das alte. Oder die Zuordnung der Dienste zu den Zertifikaten stimmt nicht. Wichtig ist auch, dass der verwendete Host-Name in der URL auch in der Liste der Alternate Names im Zertifikat enthalten ist.
 
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Danke Benares für Deine Rückmeldung. Das Zertifikat wird als (gültig) deklariert. Was vielleicht noch wichtig wäre ist nachfolgende Email die wir erhalten:

Dear user,

SSL certificate on the remote server has been changed. Please contact the administrator of Cloud Station Server.

Sincerely,
Synology DiskStation

Von daher ist es etwas schwierig heraus zu finden an was es liegt.

Lg Michael
 
Achso, es geht um Cloudstation/Drive. Da kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht hilt die Suche hier im Forum weiter. Ich habe z.B. das hier gefunden.
 
Hallo Benares
vielen dank für deine Rückmeldung und den Link. Ich habe mir das ganze durchgelesen und verstehe momentan nur Bahnhof. Aber ich melde mich mal da mit meinem Anliegen.
Lieben dank dir!
Lg Michael
 
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