Synology Server in lokalen Netz nicht gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuessWhapp

Benutzer
Registriert
11. Jan. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, ich habe heute den DS214PLay erhalten und die neuen Festplatten gemäß Anleitung eingebaut. Der DS214Play ist mit D-Link DI-524 (ich meine gemäß Synology LIste = Kompatibel) verbunden.

Via find.synology.com und Synology Assistentent (Mac und Windows) erhalten ich die Meldung "Im LAN wurde keine Diskstation gefunden" bzw. "Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden".

Im Router auf der Liste der dynamischen DHCP-Clients taucht die Diskstation auf und kann erfolgreich angepingt werden.

Ich bitte jemanden um Hilfe da ich nicht über den ersten Schritt (erkennen der Diskstation) hinaus kommen. DANKE
 
Wenn Du irgendeine "Internet-Schutzsoftware" auf dem PC laufen hast, deaktiviere die mal für die Installation.
 
Berechtigung

Vielen Dank. Leider habe ich sowohl auf Mac als auf dem Laptop Sophos am laufen habe aber auf beiden nicht die Berechtigung Sophos zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Ich kläre dies am Montag mit der IT Abteilung, danke! olaf
 
...habe aber auf beiden nicht die Berechtigung Sophos zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Ich kläre dies am Montag mit der IT Abteilung, danke! olaf
Solche Infos, wenn man also die DS in Netzen installiert, wo man kein Admin ist (bspw. in Unternehmensnetzen), sollten immer gleich mit angegeben werden. In der Regel sind dort die nicht ausreichenden Userrechte ein Hindernis.
 
Hi!

Was passiert denn, wenn du im Browser mal die dynamische IP, gefolgt vom Port 5000 eingibst?

Also z.B. so: 192.168.178.10:5000

Tommes
 
Das war auch mein Gedanke. Man kann die DS ja auch direkt via Web-Interface einrichten ohne Assisstenz-Software.
 
Danke, ja sorry - stimmt. ich war der meinung dass ich vollständige Admin rechte hatte (einrichtung programme, etc.) und mir war nicht bewusst, dass meine rechte nicht für sicherheitssoftware gelten.

ich habe den alten privat-laptop meiner freundin verwendet - dort sicherheitssoftware deinstalliert - und es hat geklappt, danke
 
Hallo Tommes, danke für feedback, hatte ich auch getestet. ich habe vorhin den nächsten schritt mit alten laptop unternehmen können. danke
 
Machst du das unter Windows 8/8.1? War bei mir auch so. Im Metro-IE findet er sie, im Desktop Modus nicht (oder andersrum)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat