Synology Reparaturen - außerhalb der Garantie

Synology Reparaturen


Synology Geräte, die außerhalb der Garantie sind, können durch eine spezialisierte Fachwerkstatt repariert werden.

Reparaturen sind für alle Synology Serien und Geräte möglich.

Für die Geräte mit dem Avoton / Intel C2538 Chip DS415+, DS1515+, DS1815+ und DS2415+ erfolgt eine Reparatur zum Pauschalpreis.

TN-Notebooks ist auf die Reparatur von Hardware auf Chiplevel spezialisiert, insbesondere auf NAS Server.

Reparaturen erfolgen professionell durch ausgebildete Elektroniker.

Gemäß der gesetzlichen Vorgaben erhalten Sie selbstverständlich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und 12 Monate Gewährleistung auf die Reparatur.

Häufige Fehler bei Synology Geräten, die durch TN-Notebooks behoben wurden sind
  • Die Disk Station geht nicht mehr an, zeigt keine Reaktion auf den Power Button
  • Die Disk Station blinkt nur blau
  • Die Disk Station startet nach einem Stromausfall oder Update nicht mehr
  • Sie schaltet sich selbständig aus und an
  • Sie verliert ihre Konfiguration
  • HDD 's werden nicht erkannt
  • SATA Stecker oder CMOS Halter sind gebrochen und müssen ausgetauscht werden
  • Schäden im LAN Kreis nach Überspannung oder Blitzschlag
  • Recover von Flash und BIOS
  • Downgrade von DSM
  • und vieles mehr
Bisher wurden durch TN-Notebooks über 1000 Synology Geräte repariert.

Generell können Fehler bei jedem Synology Gerät behoben werden, bitte sprechen sie den Anbieter hierzu einfach an.
Dies ist über das Nachrichtensystem hier im Forum oder über folgende Kontaktdaten möglich.

logo.jpg


Anbieter Kontaktdaten:

TN-Notebooks
Thomas Neumann
Faulbruchstr. 28a
65428 Rüsselsheim

Telefon Durchwahl +49 (0) 6142 – 793476
Fax +49 (0) 6142 – 793499

E-Mail Info@TN-Notebooks.de
Internet www.TN-Notebooks.de
Foren-Profil TN-Notebooks

USt-IdNr DE815083581
Ansprechpartner.png
Thomas Neumann

Ihr Ansprechpartner für Synology Geräte

Im folgenden zeigen wir noch ein paar Fotos von Lötarbeiten, die durch TN-Notebooks durchgeführt wurden. Weiterhin halten wir diesen Thread für Kundenfeedback offen. Kunden dürfen hier gerne eine Rückmeldung zu den Erfahrungen mit TN-Notebooks schreiben.

IMG_20201013_135607.jpgIMG_20201013_135629.jpgIMG_20201013_135801.jpgIMG_20201013_135919.jpgIMG_20201013_140436.jpgIMG_20201013_140522.jpg

Der Thread ist offen für Kunden-Feedback. Fragen und Diskussionen zur angebotenen Leistung bitte in einen separaten Thread schreiben oder den Anbieter direkt kontaktieren.

Unterhaltung mit TN-Noteooks beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Ihr habt mir mal ein Notebook repariert, verlötete Grafikkarte war defekt. ?
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Super schnelle Bearbeitung/Reparatur! Ich kann jedem nur empfehlen seine DiskStation bei TN-Notebooks reparieren zu lassen. ?
 

gczychi

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Absolute Klasse. Super schnell und ein super Einsatz! Ganz herzlichen Dank an Thomas Neumann.
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hat alles super geklappt. Mein NAS funktioniert wieder. Top. Vielen Dank Thomas Neumann
 

gismo12292

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ihr habt mir meine DS415+ repariert. Zwei Festplattenslots gingen nicht mehr. Und ihr habt noch ein Upgrade durchgeführt. Wahr preiswert und ging sehr schnell. Ich kann eure Firma und den Service nur empfehlen ....... Vielen Dank
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich habe wegen der Reparatur einer DS1815+ angefragt und wurde freundlich und fachmännisch beraten. Mir wurde ausführlich die erforderliche Arbeit aufgelistet und nachvollziehbar dargelegt, dass die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist.
Das nenne ich eine seriöse Firma, meine Empfehlung (y)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

patpfeiffer

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Freundlich, kompetent und preiswert! Die Reparatur meiner DS1815+ mit dem oben beschriebenen Fehler wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Auch der Telefonsupport "After sales" war hervorragend und zielführend! Unbedingte EMPFEHLUNG!

Rettet einen auch schnell über den Frust hinweg, wenn man vorher mit dem "Support" des Herstellers zu tun hatte. Der will nur neue Produkte verkaufen, und schließt das Vorhandensein eines Serien-Fehlers kategorisch aus…
 

Anka Weber

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach telefonischer Absprache wurden zwei Geräte per Express nach Rüsselsheim gesendet. Am übernächsten Tag waren die Geräte repariert wieder in meinem Office. Was für ein toller Service. Herr Neumann hat meine Woche gerettet. :)
 

Jowi

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2007
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Super nette Beratung durch Herrn Neumann. Meine DS1515+ ließ sich nicht mehr einschalten und war nach einer schlappen Woche wieder repariert zurück. Jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme. Herzlichen Dank an Herrn Neumann und TN-Notebooks!!! Ich kann auch jedem nur empfehlen seine DS dort reparieren zu lassen. (y)
 

hnbambel

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ausfall meiner DS213+ nach Gewitter führte zu einer Überraschung. Nach meiner Anfrage wegen einer Reparaturmöglichkeit rief mich Herr Neumann umgehend an und prognostizierte lediglich einen Schaden an der Stromverbindung. Genial, so was habe ich noch nicht erlebt. Kurze Hinweise und Links zu Tests und dem vermutlich benötigten Produkt gespickt mit Verfügbarkeitshinweisen folgten per Mail. Toll. Der Server läuft wieder und ich habe meinen Glauben an die Servicewüste Deutschland deutlich zum Positiven revidiert.
Auch hier nochmals vielen Dank Herr Neumann.
 

Martinhämmert

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte ein Problem mit der DS918+. Diese hatte beim starten über den Power Taster für 10 sec geblinkt und hat ein Neustart gemacht. Herr Neumann hat mir nach kurzer Zeit einen entscheiden Tipp gegeben, sodass ich das Problem selber beheben konnte. Vielen Dank Herr Neumann.
 

nikonhunter

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hr. Neumann ist ein sehr vertrauenswürdiger Geschäftspartner. Wir haben unsere DS 2415+ eingeschickt. Mit einer Reparaturfreigabe von bis zu 400 Euro. Das Gerät wurde kurzfristig repariert. Der volle Betrag der Freigabe wurde nicht ausgeschöpft, sondern nur etwas über die Hälfte des Betrages. Wir erfreuen uns wieder an unserem NAS, das ausserdem auch eine Reinigung erfahren hat. Vielen Dank dafür! Absolute Empfehlung!
 

JasonOgg

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ähnlich wie bei 'Martinhämmert'. Ein Einschicken war unnötig, ein neues Netzteil wurde prompt geliefert und zeigte den gewünschten Erfolg.

Vielen Dank an Herrn Neumann, der sogar in den weihnachtlichen Betriebsferien mir so einige Sorgen nehmen konnte.

Der offene Rest ist Software ;-)
 

JSUth

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
meine DS1515+ ließ sich nicht mehr einschalten. Obwohl sie vom Vorbesitzer durch Reparaturversuche zusätzlich beschädigt war, hat Hr. Neumann sie mit viel Know How und Können wieder hergestellt.

Die Hauptplatine sieht aus wie neu, obwohl darauf Leiterbahnunterbrechungen und Kurzschlüsse waren. Die fast schon liebevoll durchgeführte Komplettrevision umfasste zu den üblichen Arbeiten auch noch einen Lüftertausch. Nun schnurrt die DS wieder wie ein Kätzchen, aber ganz leise !

Ich habe nicht geglaubt das er die DS wieder zum Leben erwecken kann. Er ist ein absoluter Profi, professionell und fair.

Vielen Dank, gerne jederzeit wieder!
 

buxtetown

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Einfach Spitze. Server lief nicht mehr, angerufen und Fehler beschrieben. Leider musste ich das Gerät einschicken. Nachdem der Server da war, dauerte die Reparatur 5 Tage. Über jeden Teilabschnitt bis hin zum Versand wurde ich Informiert. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und der Preis war überzeugend gut für die Arbeit. Seltene Dienstleistung die ich mit guten Herzen weiter empfehlen kann....
 

Darkside

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Gestern kam meine 1815+ repariert zurück. War wohl initial der C2000 Bug, im Rahmen der Pauschale wurden aber weitere Arbeiten durchgeführt.

Nachdem zunächst die Syno nicht findbar hochfuhr, konnte ich sie dann im Syno Assistent mit DHCP Adressen finden. Kurzes Telefonat mit Hr. Neumann brachte dann Aufklärung. Nach dem notwendigen DSM Update auf 6.2.4 lief Minuten später alles wieder wie vorher.

Top zufrieden, klare Empfehlung für diesen Service.

Vielen Dank dafür und gerne jederzeit wieder!
 

heiner28

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Wie lange braucht TN-Notebooks normalerweise, wenn man eine Reparatur-Anfrage schickt, bis zu einer (Mail-)Antwort? Oder sollte man eine andere Art der Kontaktaufnahme wählen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.013
Punkte für Reaktionen
2.703
Punkte
423
Siehe #1, letzte Zeile. Per Unterhaltung ist wohl am Besten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat