Synology reagiert nicht bzw. Fehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destruction

Benutzer
Hi,

habe eben die Festplatte eingebaut, und wollte die Installation starten, was mich schon gestört hat, dass das Status Licht orange aufblinkt und er am Anfang einen Piepston gemacht hat...
Wenn ich jetzt den Assistant wähle und die Installation starte, erhalte ich nach einer gewissen Zeit folgenden Fehler:
plattefe5p.jpg

LAN leuchtet Grün auf.
Danach findet er den NAS erstmal gar nicht mehr:
platte20e31.jpg

Nach einer gewissen Zeit findet er ihn dann wieder...
Jemand eine Idee was daran falsch ist?

Vielen Dank
MfG

Du solltest versuchen, die Festplatten wie im Wiki beschrieben vorzubereiten. Oftmals entstehen solche Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Festplattenproblemen.

Schon eine Direktverbindung zur DS probiert? Leuchten die Festplatten gelb oder die DS selbst? Hast du zufällig den neuen Beta-Assistent irgendwo?

MfG Matthieu

Du solltest versuchen, die Festplatten wie im Wiki beschrieben vorzubereiten. Oftmals entstehen solche Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Festplattenproblemen.

Das geht leider nicht, da ich einen Laptop habe und das da wohl ein bissl schwerer werden könnte ;) ;)
Schon eine Direktverbindung zur DS probiert?

Auch probiert...

Hast du zufällig den neuen Beta-Assistent irgendwo?
Ne noch nicht...
Es handelt sich übrigends um ein DS-109j.
Danke für eure Antworten.
MFG

Das geht leider nicht, da ich einen Laptop habe und das da wohl ein bissl schwerer werden könnte ;) ;)

Schon mal ein USB-Kabel probiert? Solltes in jedem Elektro-Markt geben.

Ne noch nicht...

Dann wirst du ihn vermutlich auch nicht bekommen ... Synology hat den Download mittlerweile geschlossen. Meinen finde ich leider auch nich mehr :o

MfG Matthieu

Sooooooo...
Habe jetzt bei der IP Konfiguration die ip 192.168.2.180 manuell eingegeben, dann hat e alles durchlaufen ohne Probleme, jedoch gaaanz am Ende kam dann wieder der Fehler, aber erst nach dem das Installationsfenster geschlossen wurde.

Die Status Lampe leuchtet jetzt grün, jedoch klappt es noch nicht =/ =/. Kann nicht darauf zugreifen über die IP.
Jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Edit.: Moin, bin nun direkt drauf, über DiskStation:5000 und das geht... dann ist doch eigtl. alles ok oder? Heißt das, dass ich das schon die ganze zeit hätte machen können? Also ohne das Programm? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat