Synology Photos Synology Photos

Maydow

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

es würde mich intressieren ob es in Synology Photos auch ein Archiv wie in Google Fotos gibt das heißt wenn ich ein Album erstellt habe dann lege ich die Fotos dieses Albums in das Archiv somit zeigt es mir die Fotos nicht mehr in der nennen wir es mal gesammt Foto Ansicht an (Timeline..) diese Fotos kann ich ´quasi nur noch in meinem Album sehen bzw. theoretisch natürlich auch im Archiv.

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich rüber bringen können.


Danke an Alle Beiträge....
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein - für mich nicht verständlich. Warum keine Satzzeichen?
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Gibt es so nicht direkt. Du kannst allerdings die "Archivbilder" bewerten.
Bewertung 1 könnte man dann als Archiv missbrauchen. Geht recht schnell und du kannst damit auch filtern.
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Maydow

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Fotos kann ich ´quasi nur noch in meinem Album sehen

Nö.
Erklärung:
Synology ALBEN sind nur virtuelle Links zu den tatsächlichen Bildern in den Ordnern wo sich die Bilder befinden. Die Alben zeigen dir also in ihrer Ansicht die Bilder welche in ihren Ordnern bleiben.
Dadurch sind die Bilder nicht "doppelt" auf der Synology, löscht/entfernst du ein Bild aus einem Album, passiert nichts.
Löscht du hingegen ein Bild aus einem Ordner ist das Originalbild weg und es wird automatisch aus allen Alben entfernt in welches es zu sehen war.

Achtung!
Löschen von Bildern in SP aus einen Ordner, löscht tatsächlich das Originalbild auf der Synology! Ohne echtes, separates Backup auf eine externe HDD ist dieses Bild dann weg!
 
  • Like
Reaktionen: Maydow

NASSucher

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2015
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Sicher das es das bei Google noch gibt was Du Maydow meinst?
Das gibt es doch schon ewig nicht mehr. Alle schaffen nur mit Datenbanken Systemen wo alle Bilder in einen Ordner gelegt werden und dann in für uns Menschen manuelle Ordner als Übersicht zu einem Thema wobei diese aber nur eine Sicht auf das Originale Bild/Video sind.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat