Photo Station Synology Photos - Upload über Freigabelink - Benutzername erforderlich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Milano

Benutzer
Moin,

ich habe in Synology Photos ein Album für die Öffentlichkeit freigegeben und einen Photo-Anfrage-Link für den Photoupload erstellt. Jeder mit Link kann Photos hochladen. Wenn ich über den Link ein Photo hochladen möchte, dann muss zwingend ein Benutzername angegeben werden. Wöfür ist der Benutzername gut? Kann man die Bilder anschließen nach Benutzername sortieren? Für mich sieht es so aus, als ob alle Bilder im gleichen Album landen.

Soweit ich das im Kopf habe, wird pro Benutzername ein Ordner erstellt, in dem die Fotos dieses Benutzers gesammelt werden. Damit hast du einen bessere Übersicht.

Kannst ja einfach selbst ausprobieren. Link aufrufen und z.B. Test1 und Test2 als Benutzer verwenden.

Ok korrigiere, die Bilder bekommen ein Präfix, hatte das mit der Dateianforderung der Filestation verwechselt.

1751883854883.png

Edit: Du musst dazu aber auch kein Album vorher freigebem, außer du möchtest die hochgeladenen Fotos gleich teilen.

Das strimmt. Das habe ich innerhalb der Photostation nicht gesehen, da die Bilder dort ohne Dateinamen angezeigt werden.

Den Hinweis auf die Freigabe hätte ich mir in meiner Frage sparen können. Der Freigabelink ist für eine bestimmte Person und mit Passwort abgesichert.

Danke für die Antwort und den Hinweis.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat