Synology Photos Synology Photo / Web Oberfläche HILFE

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

jap funktioniert jetzt wunderbar :) bei mir (kein Armin habe für mich ebenfalls einen normalen User angelegt) bei meiner frau läuft auch alles :)

ja die Backup Geschichte :) bin noch relativ neu in der Szene... ich habe vor heute Abend meine 2 älteren 2TB Platten erstmal zu nehmen und bei beiden alles aufspielen per USB abstöpseln und in die Schublade zu legen.

Ist das erstmal okay?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar. schau dir hyperbackup dafür an!

• Like
Reaktionen: Greeky
Guten morgen :)

Ich hätte da Pauschal noch eine Frage :)

Ich möchte bei der Synology App (Android) etwas suchen, z.B. "Handy PUK" gibt es da eine Möglichkeit, dass er mir da alle Bilder die damit zu tun haben raussucht? nutze aktuell "noch" Google Fotos, da geht es schon sehr gut.

vielen dank schon mal :)

nur wenn du die Fotos entsprechend gekennzeichnet hast oder tags verwendest. Das gibt es keine KI, die den Inhalt der Fotos erkenne kann und dir das auflisten.

• Like
danke für deine Antwort @Kachelkaiser

Was meinst du genau mit Tags? bei Google Fotos habe ich ja auch nur Bilder gemacht zum Beispiel von Geburtsuhrkunden.

Dann suche ich einfach nach "Geburt" und Schwups habe ich alle parat.

Ich denke, dass Google eine KI drüberlaufen lässt und die Fotos analysiert. das macht Photos nicht. Da musst du selbst aktiv werden. Das ist zwar unbequemer als bei Google, dafür hast du die violle Kontrolle über diene Fotos und keiner kennt den Inhalt ;)

Du kannst jedes Foto taggen in den Infos. und nach diesen Tags kannst du suchen

• Like
das war auch meine Intension dahinter :) 700 Euronen sind zwar nicht wenig aber joa, wie du schon sagst, die daten sind bei mir und kein fremder hat Zugriff drauf :)

mal abgesehen davon, 2TB Google Cloud kostet auch etwas und das für 2 Account :D

Danke dir auf jeden Fall schonmal @Kachelkaiser

Es werden bestimmt noch mehr Fragen kommen, die nächsten Tage / Wochen / Monate :P

Immich könnte das. Ist natürlich eine andere Software und komplizierter in der Ersteinrichtung als Synology Photos, aber ich persönlich finde die Software viel besser. Da bleiben deine Daten auch bei dir.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat