Synology Paket Proxy Server, Proxy aus Internet erreichen

Norman3l

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich benötige eure Hilfe um folgende für mich leider unlösbare Herausforderung zu bewerkstelligen.

Was habe ich vor:
Ich verwende ein Tool (Cloudsoftware) welche Veränderungen auf eine Webseite trackt. Die IP-Adresse dieser Tools werden von vielen Seitenbetreibern gesperrt. Das verwendete Tool erlaubt es aber um diese Restriktion zu umgehen einen eigenen ProxyServer einzurichten. Ich will also den Verkehr über meinen eigenen Proxy Server leiten, so dass ich die Möglichkeit habe die für mich interessante Webseite ein paar mal am Tag auf spezifische Veränderungen hin zu überprüfen.

Idee:
Da bei mir sowieso eine Synology durchgehend läuft und dort auch das Paket Proxy Server installiert werden kann dachte ich mir das ich es hierüber konfiguriere.

Problem:
Mir ist es nicht gelungen den Proxy Server so einzurichten, dass dieser von außen für das Tool erreichbar ist. Folgende Anforderungen stellt das Tool:

Format: username : password@address : Port
Example: alpha:bravo@1.1.1.1:9000
Example: alpha:bravo@my-proxy-host:9000

Port:
Im Proxy Server Paket wurde ein Port eingestellt. Dieser wird vom Router auch entsprechend an die Synology weitergeleitet (Synology Firewall wurde für den Test deaktiviert).

Adress:
Die Synology ist über eine dyndns erreichbar. Diese wurde als Adresse angegeben.

Username : Passwort:
Hier habe ich die Logindaten eines Synology Nutzers eingegeben welcher auch die Rechte hat den ProxyServer zu verwenden.

Leider hat dies so nicht funktioniert. Sowohl das von mir verwendete Tool als auch diverse Proxy-Server-online-Checker haben mir bestätigt, dass der Proxyserver so nicht erreichbar ist bzw. nicht funktioniert.

Wie kann ich das von mir gewünschte Szenario mit Hilfe einer Synology Nas umsetzen. Ich freue mich von euch zu hören!

Viele Grüße,
 

synnas334

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Spannend. Stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem und bräuchte Unterstützung. Hast du es lösen können?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
924
Punkte
174
Ist im Proxy der Punkt "Authentifizierung - Authentifizierung erforderlich" aktiviert?
Ist unter "Zugriff" die Quell-IP freigegeben?
 

synnas334

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was ist denn die Quell-IP - die dyndns Adresse der Synology?

Edit: Es scheint zu funktionieren, wenn ich in Proxy Server -> Access meine eigenen IP, von der versucht wird zuzugreifen hinzufüge. Da sich aber meine IP nach jedem Router Neustart ändert möchte ich das ganze dynamisch machen. Wie bewerkstellige ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Norman3l

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Synnas,
ähnliche Anforderung habe ich bei mir auch. Ich muss den Proxy Server für alle möglichen Quell-IPs freigeben können. Kann dies mit den Synology Bordmitteln gelöst werden oder muss ich ggf. ein ganz anderes Tool einsetzen / installieren? Welches?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
924
Punkte
174
Edit: Es scheint zu funktionieren, wenn ich in Proxy Server -> Access meine eigenen IP, von der versucht wird zuzugreifen hinzufüge. Da sich aber meine IP nach jedem Router Neustart ändert möchte ich das ganze dynamisch machen. Wie bewerkstellige ich das?
Mal anstelle der Quell-IP mit Quell-Hostname experimentiert? D.h. ich würde in dem Fall mit einem DynDNS arbeiten.
 

Norman3l

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
das Einfügen einer Quell-IP oder eines Quell-Hostnamens ist für den bei der Threaderöffnung vorgestellten Fall leider keine Lösung. Es muss universell auf den passwortgeschützten Proxy-Server zugegriffen werden können. Sollte dieses Szenario mit den Synology Boardmitteln nicht umgesetzt werden können, gibt es ggf. eine andere Lösung? Zum Beispiel ein Drittanbieter welcher auf der Synology installiert werden kann? Über weitere Ideen / Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

synnas334

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hello! Also ich bin von der Synology weggegangen, weil es da sehr schwierig geworden ist. Viel einfacher war es dann mit einem 30€ Raspberry das alles mit squid einzurichten. Und es läuft wirklich problemlos und stabil. Bin zufrieden!

Dazu findest du richtig viel im Netz.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
924
Punkte
174
Es muss universell auf den passwortgeschützten Proxy-Server zugegriffen werden können.
Definiere bitte, was bei dir "universell" heißt?

Und selbstverständlich kannst du über Docker oder VMM jeglichen anderen, Linux basierten Proxy verwenden.
Ich habe bsw. Charles Webproxy auf einer VM (Lubuntu) im Einsatz.

Hello! Also ich bin von der Synology weggegangen, weil es da sehr schwierig geworden ist. Viel einfacher war es dann mit einem 30€ Raspberry das alles mit squid einzurichten.

Mal so nebenbei: Der von Synology verwendete Proxy dürfte im Kern auch "nur" ein Squid sein.
Darauf deutet vieles hin, wenn man sich im Dateisystem umsieht:
Code:
/volume1/@appstore/ProxyServer/squid

Eine squid.conf existiert nebenbei auch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!