Synology Ordner auf Windows Rechner im Netzwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Guten Mittag,

Ich habe ein DS 412+ und frage mich wie oder ob es möglich ist meine Gemeinsamen Ordner auf einen Windows PC automatisch sichern zu lassen ohne das händisch machen zu müssen.

Ich habe jetzt eine Windows Freigabe eingerichtet und den Remote Ordner verbunden im DSM 5.0
Allerdings kann ich diesen nicht auswählen bei dem Neuen Datensicherungsprogramm was der DSM 5.0 mitbringt.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: :rolleyes: Der Beitrag ist etwas "komisch" geschrieben! Du willst das ein Ordner automatisch auf das NAS gesichert wird oder? -> Cloudstation!

Nö, ich glaube, er möchte einen/alle gemeinsamen Ordner (d.h. Freigaben) der DS auf einen PC sichern - "aber ohne das automatisch machen zu müssen.."
Den letzten Teil verstehe ich aber auch nicht so wirklich...
Naja, und dafür hat er jetzt eine Freigabe auf dem PC als Remoteordner in der DS eingebunden.

Naja, und dafür hat er jetzt eine Freigabe auf dem PC als Remoteordner in der DS eingebunden.

Ich habe es lange genau anders herum gemacht (und mache es für meine zweite Backup-Generation auch immer noch so): Gemeinsame Ordner der DS auf dem PC eingebunden und auf eine lokale Platte per cygwin rsync mit eigenen Skripten gesichert. Ich fürchte nur, dass sich der TO nicht so tief in rsync/robocopy und Batchprogrammierung einfummeln will.

Oh habe mich verschrieben ich meinte damit ich es nicht händisch machen muss.
Es soll automatisch passieren jede Woche einmal oder was man halt einstellen kann.

Hmm gibt es keine alternative als robocopy?

Für robocopy gibts doch sogar eine relativ leicht verständliche GUI. Musst du mal googlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat