Hallo zusammen,
Ich habe folgende Ausgangssituation:
2 x Lian Li EX-50 mit je 10 TB zum Speichern von Daten und TV aufnahmen
im mpg2
Diese möchte ich nun über einen Media-Server an mein Samsung TV streamen
und an mehrere TG100 AirMedia.
Ich babe bis jetzt dazu einen PC älteren Baujahr mit Twonky benutzt.
Ich möchte im zuge einer Erneuerung mein Netzwerk auf gigabit umstellen und würde die Funktionen und möglichkeiten einer DS gerne dazu nutzen um auf die Daten auch von auserhalb und zusätzlich auf 5 IP Cameras zuzugreifen.
Meine fragen nun:
Kann ich das mit einer DS bewerkstelligen, und wenn ja mit welcher?
Netzwerkspeicher brauche ich zusätzlich eigentlich nicht und wenn würde ich gerne eine 3. Lian Li EX-50 dazu verwenden.
oder ist das das falsche anwendungsgebiet für eine DS und mann bleibt hier besser bei einem PC?
dazu kommt noch ich kenne mich mit Linux nicht aus. Wie schwer ist da die Konfiguration eines solchen vorhabens?
danke im vorraus
Gruß Frank
Ich habe folgende Ausgangssituation:
2 x Lian Li EX-50 mit je 10 TB zum Speichern von Daten und TV aufnahmen
im mpg2
Diese möchte ich nun über einen Media-Server an mein Samsung TV streamen
und an mehrere TG100 AirMedia.
Ich babe bis jetzt dazu einen PC älteren Baujahr mit Twonky benutzt.
Ich möchte im zuge einer Erneuerung mein Netzwerk auf gigabit umstellen und würde die Funktionen und möglichkeiten einer DS gerne dazu nutzen um auf die Daten auch von auserhalb und zusätzlich auf 5 IP Cameras zuzugreifen.
Meine fragen nun:
Kann ich das mit einer DS bewerkstelligen, und wenn ja mit welcher?
Netzwerkspeicher brauche ich zusätzlich eigentlich nicht und wenn würde ich gerne eine 3. Lian Li EX-50 dazu verwenden.
oder ist das das falsche anwendungsgebiet für eine DS und mann bleibt hier besser bei einem PC?
dazu kommt noch ich kenne mich mit Linux nicht aus. Wie schwer ist da die Konfiguration eines solchen vorhabens?
danke im vorraus
Gruß Frank