Synology Medienserver geht nicht mehr - grosser frust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbie

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo an alle,

das durchforsten dieses Forums brachte mir leider keine Erkenntnis, warum der Medienserver von Synology seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.

Ich war bisher ein grosser Fan von Synology und habe 4 NAS-Systeme im Einsatz, davon zwei DS1815+ im HA-Cluster. Bisher hat der Medienserver einwandfrei funktioniert und konnte von meinen - zugegeben alten - NOXON Playern problemlos erkannt werden.

In meinem Netzwerk hat sich seit 2 Jahren hardwaretechnisch absolut garnichts verändert!!! Ausser dass ich regelmässig die Updates für die DSM eingespielt habe. Aktuell habe ich DSM 6.0.2-8451 Update 6. Und seit einiger Zeit können meine Player den Medienserver nicht mehr erreichen. Alle Versuche aus den Forum und den Anleitungen von Synology haben nichts gebracht.

Synolgoy hat definitv ein massives Problem mit dem Medienserver, den ich hab auch mal diesen Plex Server ausprobiert, der aber andere Probleme hat. Immerhin konnten meine Player den Plexserver aber wieder finden. Da ich jedoch eine umfangreiche Musiksammlung habe, war die Bedienung vom Player aus schlichtweg unterirdisch schlecht... um auf einen von über 600 Ordner zu greifen zu können habe ich mehr als 10min gebraucht... :-( :-(

Ich hoffe, dass die Supportabteilung diesen Post liest und dass der Medienserver schnellstmöglich wieder funktonieren wird. Sonst habt ihr einen treuen Fan verloren... ich hab echt keinen Bock mehr :-(


Sollte jemand noch eine Idee habe, die nicht hier im Forum gepostet wurde, bitte her damit...


Noch frohe Feiertage und guten Rutsch an alle


Herbie
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.062
Punkte für Reaktionen
1.350
Punkte
804
Dir auch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Supportabteilung liest hier nicht mit, das ist ein reines Userforum. Bitte mach zu dem Thema ein Ticket bei Synology auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!