Hallo an alle,
das durchforsten dieses Forums brachte mir leider keine Erkenntnis, warum der Medienserver von Synology seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
Ich war bisher ein grosser Fan von Synology und habe 4 NAS-Systeme im Einsatz, davon zwei DS1815+ im HA-Cluster. Bisher hat der Medienserver einwandfrei funktioniert und konnte von meinen - zugegeben alten - NOXON Playern problemlos erkannt werden.
In meinem Netzwerk hat sich seit 2 Jahren hardwaretechnisch absolut garnichts verändert!!! Ausser dass ich regelmässig die Updates für die DSM eingespielt habe. Aktuell habe ich DSM 6.0.2-8451 Update 6. Und seit einiger Zeit können meine Player den Medienserver nicht mehr erreichen. Alle Versuche aus den Forum und den Anleitungen von Synology haben nichts gebracht.
Synolgoy hat definitv ein massives Problem mit dem Medienserver, den ich hab auch mal diesen Plex Server ausprobiert, der aber andere Probleme hat. Immerhin konnten meine Player den Plexserver aber wieder finden. Da ich jedoch eine umfangreiche Musiksammlung habe, war die Bedienung vom Player aus schlichtweg unterirdisch schlecht... um auf einen von über 600 Ordner zu greifen zu können habe ich mehr als 10min gebraucht... :-( :-(
Ich hoffe, dass die Supportabteilung diesen Post liest und dass der Medienserver schnellstmöglich wieder funktonieren wird. Sonst habt ihr einen treuen Fan verloren... ich hab echt keinen Bock mehr :-(
Sollte jemand noch eine Idee habe, die nicht hier im Forum gepostet wurde, bitte her damit...
Noch frohe Feiertage und guten Rutsch an alle
Herbie
das durchforsten dieses Forums brachte mir leider keine Erkenntnis, warum der Medienserver von Synology seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
Ich war bisher ein grosser Fan von Synology und habe 4 NAS-Systeme im Einsatz, davon zwei DS1815+ im HA-Cluster. Bisher hat der Medienserver einwandfrei funktioniert und konnte von meinen - zugegeben alten - NOXON Playern problemlos erkannt werden.
In meinem Netzwerk hat sich seit 2 Jahren hardwaretechnisch absolut garnichts verändert!!! Ausser dass ich regelmässig die Updates für die DSM eingespielt habe. Aktuell habe ich DSM 6.0.2-8451 Update 6. Und seit einiger Zeit können meine Player den Medienserver nicht mehr erreichen. Alle Versuche aus den Forum und den Anleitungen von Synology haben nichts gebracht.
Synolgoy hat definitv ein massives Problem mit dem Medienserver, den ich hab auch mal diesen Plex Server ausprobiert, der aber andere Probleme hat. Immerhin konnten meine Player den Plexserver aber wieder finden. Da ich jedoch eine umfangreiche Musiksammlung habe, war die Bedienung vom Player aus schlichtweg unterirdisch schlecht... um auf einen von über 600 Ordner zu greifen zu können habe ich mehr als 10min gebraucht... :-( :-(
Ich hoffe, dass die Supportabteilung diesen Post liest und dass der Medienserver schnellstmöglich wieder funktonieren wird. Sonst habt ihr einen treuen Fan verloren... ich hab echt keinen Bock mehr :-(
Sollte jemand noch eine Idee habe, die nicht hier im Forum gepostet wurde, bitte her damit...
Noch frohe Feiertage und guten Rutsch an alle
Herbie