Hallo zusammen,
folgendes Problem mit meiner DS420+ (auf DSM 7): Über Nacht ist das (per LAN verbundene) Gerät nicht mehr im Netzwerk auffindbar. Laut Fritzbox auch nicht mit dem Netzwerk verbunden. Es läuft aber noch. Einzige Lösung ist das Runterfahren durch Drücken der Powertaste und dann neu hochfahren.
Nach dem Neustart wird keine Fehlermeldung angezeigt. Das Systemlog zeigt nur einen Eintrag von 3 Uhr morgens: [Synology Drive Server] service was stopped.
Wonach sieht das für euch aus? Ausfall des Netzwerkports der Synology? Oder kaputtes LAN-Kabel? Dann würde ja aber ein wackeln am Kabel oder abziehen und wieder anschließen des Kabels schon Abhilfe schaffen. Es hilft aber nur der Neustart. Kurios: Dasselbe Problem trat bereits mehrfach bei dem Vorgängergerät, einer DS128play, auf. Das spräche dafür, dass es doch mit der Strom- oder Netzwerkversorgung zusammenhängt?
Gibt es eine Möglichkeit, da genauere Informationen aus dem Log zu holen?
Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps und Hinweise!
folgendes Problem mit meiner DS420+ (auf DSM 7): Über Nacht ist das (per LAN verbundene) Gerät nicht mehr im Netzwerk auffindbar. Laut Fritzbox auch nicht mit dem Netzwerk verbunden. Es läuft aber noch. Einzige Lösung ist das Runterfahren durch Drücken der Powertaste und dann neu hochfahren.
Nach dem Neustart wird keine Fehlermeldung angezeigt. Das Systemlog zeigt nur einen Eintrag von 3 Uhr morgens: [Synology Drive Server] service was stopped.
Wonach sieht das für euch aus? Ausfall des Netzwerkports der Synology? Oder kaputtes LAN-Kabel? Dann würde ja aber ein wackeln am Kabel oder abziehen und wieder anschließen des Kabels schon Abhilfe schaffen. Es hilft aber nur der Neustart. Kurios: Dasselbe Problem trat bereits mehrfach bei dem Vorgängergerät, einer DS128play, auf. Das spräche dafür, dass es doch mit der Strom- oder Netzwerkversorgung zusammenhängt?
Gibt es eine Möglichkeit, da genauere Informationen aus dem Log zu holen?
Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps und Hinweise!