Synology Konto Verbindung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bisher eine DS118 und eine DS218+ hier zu stehen und nie Probleme mit dem Synology Konto gehabt, welches ich bspw für Quickconnect verwende. Auf meiner neuen DS920+ bekomme ich allerdings einfach keine Verbindung zum Synology Kontoserver. Schon während der Installation von DSM bekomme ich beim Einloggen die Meldung "Auf dem Synology-Kontoserver ist ein Problem aufgetreten." und später in der DSM Oberfläche kann ich versuchen mich anzumelden, aber lande jedes Mal wieder auf der gleichen Anmeldeseite ohne angemeldet zu sein. So bekomme ich kein Quickconnect zustande und die neue DS steht nur tot herum. :(
Kennt jemand das Problem oder kann helfen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.464
Punkte für Reaktionen
5.066
Punkte
544
Neustart der DS und anderen Browser schon versucht?
EDIT: Warum 2x?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
kein Problem direkt in Synology Account anmelden und von dort aus deine DS920+ hinzufügen.
https://account.synology.com dort mit deinem Usernamen und Kennwort anmelden, da solltest du dann deine DS118 und DS218+ sehen
RECHTS OBEN auf das blaue Rechteck "Gerät hinzufügen" klicken.

Von Seitens Synology laufen deren Dienste aktuell, keine Ausfälle oder Servicearbeiten, siehe Status
https://www.synology.com/de-de/support/synology_service
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, zwei Browser und anonTabs versucht. Die DS habe ich sogar schon zwei Mal resetted, ohne Erfolg. :(

Edit: Mist, beim Anmelden wohl zwei Mal den Thread erstellt. -.- Sorry.
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
kein Problem direkt in Synology Account anmelden und von dort aus deine DS920+ hinzufügen.
In meinem Account unter account.synology.com ist die DS920+ aufgelistet. Allerdings ist der Account nicht auf der DS zu finden und somit auch keine Quickconnect Einrichtung möglich.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Markier im Account die Zeile mit der DS920+ und Klick rechts auf die 3 Punkte, kannst du da QC Aktivieren und Einrichten?

Zur Sicherheit:
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Register Allgemein > der Haken vor QuickConnect aktivieren ist gesetzt.
Darunter steht Synology-Konto: ist da etwas zu sehen oder steht da "Bei einem Synology Konto anmelden oder registrieren"
DSM>Systemsteuerung>Synology Konto, steht da etwas neben Synology-Konto, falls nicht klick auf die Schaltfläche "Konto verwalten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, lediglich Download-Centrum und Gerät entfernen geht dort. Ich wollte dann das Gerät entfernen und noch einmal per Seriennummer hinzufügen. Nun bekomme ich auf der Seite zum Hinzufügen die Meldung "Bitte kontrollieren Sie die Seriennummer auf Ihrem Synology-Gerät." - und das obwohl die SN mit der Nummer auf dem Gerät und im InfoCenter des DSM übereinstimmt.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Markier im Account die Zeile mit der DS920+ und Klick rechts auf die 3 Punkte, kannst du da QC Aktivieren und Einrichten?

Zur Sicherheit:
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Register Allgemein > der Haken vor QuickConnect aktivieren ist gesetzt.
Darunter steht Synology-Konto: ist da etwas zu sehen oder steht da "Bei einem Synology Konto anmelden oder registrieren"
DSM>Systemsteuerung>Synology Konto, steht da etwas neben Synology-Konto, falls nicht klick auf die Schaltfläche "Konto verwalten".
Aktivieren oder Einrichten gibt es dort nicht. Nur "QuickConnect-Verknüpfung aufheben"
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Aktivieren oder Einrichten gibt es dort nicht. Nur "QuickConnect-Verknüpfung aufheben"

Ja das ist klar weil deine DS ja schon verknüpft ist, daher steht jetzt bei dir QC Verbindung aufheben.
Wenn es noch keine Verknüpfung gibt zum jeweiligen Dienst dann kann man diesen Entweder von der DS zum Account anstossen oder umgekehrt vom Account zur DS, ist also QC noch nicht eingerichtet für diese DS dann steht dort QC Verbindung aktivieren oder so

Meldung "Bitte kontrollieren Sie die Seriennummer auf Ihrem Synology-Gerät." - und das obwohl die SN mit der Nummer auf dem Gerät und im InfoCenter des DSM übereinstimmt.

Nur zur Sicherheit, war das eine neue Originalverpackte DS920+ oder Gebraucht oder ev Warehouse Rückläufer usw.
Ich frage deswegen, weil wenn diese DS mit der Seriennummer noch mit dem Vorbesitzer Account verknüpft ist, dann geht es bei dir nicht.
Der Vorbesitzer muss "deine" DS dann in seinem Konto ALLE Dienste die er dort eingerichtet hat aufheben und zum Schluss die DS aus seinem Konto löschen.
Danach kannst du die Dienste in deinem Account verwenden.
Wenn der Vorbesitzer die DS "nur" gelöscht hat, dann musst du dich an Synology wenden und ihnen den Sachverhalt erklären, denn die DS ist dann immer noch mit den Diensten am Vorbesitzeraccount "verheiratet".
Man darf eine DS erst Löschen aus dem Account wenn VORHER alle Dienste getrennt/aufgehoben wurden! Dann erst DS aus Konto löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Nein, lediglich Download-Centrum und Gerät entfernen geht dort. Ich wollte dann das Gerät entfernen und noch einmal per Seriennummer hinzufügen. Nun bekomme ich auf der Seite zum Hinzufügen die Meldung "Bitte kontrollieren Sie die Seriennummer auf Ihrem Synology-Gerät." - und das obwohl die SN mit der Nummer auf dem Gerät und im InfoCenter des DSM übereinstimmt.
Du kannst erst wieder erfolgreich hinzufügen, wenn das Fenster wieder neu aufgemacht wird. Total bekloppt programmiert.
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Quickconnect Haken ist nicht gesetzt, denn sobald ich den setzen will werde ich aufgefordert mich mit meinem Synology Account anzumelden. Resultat ist das Gleiche, es passiert nichts und demnach kann ich auch Quickconnect nicht aktivieren.
Unter Synology-Konto steht lediglich: "Bei einem Synology Konto anmelden oder registrieren." Klick öffnet den Login, danach erscheint dort aber nicht mein Account, sondern diese Meldung bleibt bestehen.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Ja das ist klar weil deine DS ja schon verknüpft ist, daher steht jetzt bei dir QC Verbindung aufheben.
Wenn es noch keine Verknüpfung gibt zum jeweiligen Dienst dann kann man diesen Entweder von der DS zum Account anstossen oder umgekehrt vom Account zur DS, ist also QC noch nicht eingerichtet für diese DS dann steht dort QC Verbindung aktivieren oder so
Ich kann Dir versichern, es ist immer das gleiche Menü. Die Punkte sind je nach Status aber nicht auswählbar. Ich habe >5 Einheiten drin ohne QC, nirgends gibt es Aktivieren oder Einrichten.
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du kannst erst wieder erfolgreich hinzufügen, wenn das Fenster wieder neu aufgemacht wird. Total bekloppt programmiert.
Probiert und leider dennoch erfolglos. Gänzlich neues Fenster, neu angemeldet, und dennoch kann ich diese Seriennummer nicht hinzufügen. What the heck ist denn da los..
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Bei mir funktioniert es manchmal auch nicht. Es war dann eine falsche Seriennummer, also falsche Einträge in der vender Datei des internen Flash oder beim Xpenology-Bootstick.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kannst du dann wenn der Login sich öffnet zum Account deinen User und dein Kennwort von deinem Synology Account eingeben?
Ja, die Login-Maske kann ich ausfüllen und mich da auch anmelden. Dann schließt sich der Login und ich werde zum DSM zurückgeschickt. Dort etscheint auch ganz kurz das kleine Popup "Anmeldung erfolgt", das verschwindet dann aber sofort und es passiert nichts.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
0 oder O vom Aufkleber abgelesen sind auch nicht einfach auseinander zu halten.
Vielleicht ist das vertauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
hmmm bei QC erweiterte Einstellungen QC Relay Dienst und Portweiterleitungsregeln autom erstellen ist da ein Haken davor UND
unten bei den Anwendungen muss mindestens 1 Zeile mit Haken sein zB DSM,
ist das so da?
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die erweiterten Einstellungen von QC sind ausgegraut, solange kein haken bei QC selbst ist. Und den bekomme ich nicht ohne Syn.Konto Anmeldung.

DIe Seriennummer sollte stimmen, da ich sie mit der digitalen Anzeige im Info-Center des DSM abgeglichen habe. Selbst von dort kopiert lässt sich die DS nicht mehr meinem Account hinzufügen.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Soll ich Dir mal eine SN zum Ausprobieren geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!