Synology Konto Verbindung nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vargraen

Benutzer
Registriert
07. Feb. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bisher eine DS118 und eine DS218+ hier zu stehen und nie Probleme mit dem Synology Konto gehabt, welches ich bspw für Quickconnect verwende. Auf meiner neuen DS920+ bekomme ich allerdings einfach keine Verbindung zum Synology Kontoserver. Schon während der Installation von DSM bekomme ich beim Einloggen die Meldung "Auf dem Synology-Kontoserver ist ein Problem aufgetreten." und später in der DSM Oberfläche kann ich versuchen mich anzumelden, aber lande jedes Mal wieder auf der gleichen Anmeldeseite ohne angemeldet zu sein. So bekomme ich kein Quickconnect zustande und die neue DS steht nur tot herum. :(
Kennt jemand das Problem oder kann helfen?
 
Neustart der DS und anderen Browser schon versucht?
EDIT: Warum 2x?
 
kein Problem direkt in Synology Account anmelden und von dort aus deine DS920+ hinzufügen.
https://account.synology.com dort mit deinem Usernamen und Kennwort anmelden, da solltest du dann deine DS118 und DS218+ sehen
RECHTS OBEN auf das blaue Rechteck "Gerät hinzufügen" klicken.

Von Seitens Synology laufen deren Dienste aktuell, keine Ausfälle oder Servicearbeiten, siehe Status
https://www.synology.com/de-de/support/synology_service
 
Ja, zwei Browser und anonTabs versucht. Die DS habe ich sogar schon zwei Mal resetted, ohne Erfolg. :(

Edit: Mist, beim Anmelden wohl zwei Mal den Thread erstellt. -.- Sorry.
 
kein Problem direkt in Synology Account anmelden und von dort aus deine DS920+ hinzufügen.
In meinem Account unter account.synology.com ist die DS920+ aufgelistet. Allerdings ist der Account nicht auf der DS zu finden und somit auch keine Quickconnect Einrichtung möglich.
 
Markier im Account die Zeile mit der DS920+ und Klick rechts auf die 3 Punkte, kannst du da QC Aktivieren und Einrichten?

Zur Sicherheit:
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Register Allgemein > der Haken vor QuickConnect aktivieren ist gesetzt.
Darunter steht Synology-Konto: ist da etwas zu sehen oder steht da "Bei einem Synology Konto anmelden oder registrieren"
DSM>Systemsteuerung>Synology Konto, steht da etwas neben Synology-Konto, falls nicht klick auf die Schaltfläche "Konto verwalten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lediglich Download-Centrum und Gerät entfernen geht dort. Ich wollte dann das Gerät entfernen und noch einmal per Seriennummer hinzufügen. Nun bekomme ich auf der Seite zum Hinzufügen die Meldung "Bitte kontrollieren Sie die Seriennummer auf Ihrem Synology-Gerät." - und das obwohl die SN mit der Nummer auf dem Gerät und im InfoCenter des DSM übereinstimmt.
 
Markier im Account die Zeile mit der DS920+ und Klick rechts auf die 3 Punkte, kannst du da QC Aktivieren und Einrichten?

Zur Sicherheit:
DSM > Systemsteuerung > QuickConnect > Register Allgemein > der Haken vor QuickConnect aktivieren ist gesetzt.
Darunter steht Synology-Konto: ist da etwas zu sehen oder steht da "Bei einem Synology Konto anmelden oder registrieren"
DSM>Systemsteuerung>Synology Konto, steht da etwas neben Synology-Konto, falls nicht klick auf die Schaltfläche "Konto verwalten".
Aktivieren oder Einrichten gibt es dort nicht. Nur "QuickConnect-Verknüpfung aufheben"
 
Aktivieren oder Einrichten gibt es dort nicht. Nur "QuickConnect-Verknüpfung aufheben"

Ja das ist klar weil deine DS ja schon verknüpft ist, daher steht jetzt bei dir QC Verbindung aufheben.
Wenn es noch keine Verknüpfung gibt zum jeweiligen Dienst dann kann man diesen Entweder von der DS zum Account anstossen oder umgekehrt vom Account zur DS, ist also QC noch nicht eingerichtet für diese DS dann steht dort QC Verbindung aktivieren oder so

Meldung "Bitte kontrollieren Sie die Seriennummer auf Ihrem Synology-Gerät." - und das obwohl die SN mit der Nummer auf dem Gerät und im InfoCenter des DSM übereinstimmt.

Nur zur Sicherheit, war das eine neue Originalverpackte DS920+ oder Gebraucht oder ev Warehouse Rückläufer usw.
Ich frage deswegen, weil wenn diese DS mit der Seriennummer noch mit dem Vorbesitzer Account verknüpft ist, dann geht es bei dir nicht.
Der Vorbesitzer muss "deine" DS dann in seinem Konto ALLE Dienste die er dort eingerichtet hat aufheben und zum Schluss die DS aus seinem Konto löschen.
Danach kannst du die Dienste in deinem Account verwenden.
Wenn der Vorbesitzer die DS "nur" gelöscht hat, dann musst du dich an Synology wenden und ihnen den Sachverhalt erklären, denn die DS ist dann immer noch mit den Diensten am Vorbesitzeraccount "verheiratet".
Man darf eine DS erst Löschen aus dem Account wenn VORHER alle Dienste getrennt/aufgehoben wurden! Dann erst DS aus Konto löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lediglich Download-Centrum und Gerät entfernen geht dort. Ich wollte dann das Gerät entfernen und noch einmal per Seriennummer hinzufügen. Nun bekomme ich auf der Seite zum Hinzufügen die Meldung "Bitte kontrollieren Sie die Seriennummer auf Ihrem Synology-Gerät." - und das obwohl die SN mit der Nummer auf dem Gerät und im InfoCenter des DSM übereinstimmt.
Du kannst erst wieder erfolgreich hinzufügen, wenn das Fenster wieder neu aufgemacht wird. Total bekloppt programmiert.
 
Quickconnect Haken ist nicht gesetzt, denn sobald ich den setzen will werde ich aufgefordert mich mit meinem Synology Account anzumelden. Resultat ist das Gleiche, es passiert nichts und demnach kann ich auch Quickconnect nicht aktivieren.
Unter Synology-Konto steht lediglich: "Bei einem Synology Konto anmelden oder registrieren." Klick öffnet den Login, danach erscheint dort aber nicht mein Account, sondern diese Meldung bleibt bestehen.
 
Ja das ist klar weil deine DS ja schon verknüpft ist, daher steht jetzt bei dir QC Verbindung aufheben.
Wenn es noch keine Verknüpfung gibt zum jeweiligen Dienst dann kann man diesen Entweder von der DS zum Account anstossen oder umgekehrt vom Account zur DS, ist also QC noch nicht eingerichtet für diese DS dann steht dort QC Verbindung aktivieren oder so
Ich kann Dir versichern, es ist immer das gleiche Menü. Die Punkte sind je nach Status aber nicht auswählbar. Ich habe >5 Einheiten drin ohne QC, nirgends gibt es Aktivieren oder Einrichten.
 
Du kannst erst wieder erfolgreich hinzufügen, wenn das Fenster wieder neu aufgemacht wird. Total bekloppt programmiert.
Probiert und leider dennoch erfolglos. Gänzlich neues Fenster, neu angemeldet, und dennoch kann ich diese Seriennummer nicht hinzufügen. What the heck ist denn da los..
 
Bei mir funktioniert es manchmal auch nicht. Es war dann eine falsche Seriennummer, also falsche Einträge in der vender Datei des internen Flash oder beim Xpenology-Bootstick.
 
Kannst du dann wenn der Login sich öffnet zum Account deinen User und dein Kennwort von deinem Synology Account eingeben?
Ja, die Login-Maske kann ich ausfüllen und mich da auch anmelden. Dann schließt sich der Login und ich werde zum DSM zurückgeschickt. Dort etscheint auch ganz kurz das kleine Popup "Anmeldung erfolgt", das verschwindet dann aber sofort und es passiert nichts.
 
0 oder O vom Aufkleber abgelesen sind auch nicht einfach auseinander zu halten.
Vielleicht ist das vertauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw
hmmm bei QC erweiterte Einstellungen QC Relay Dienst und Portweiterleitungsregeln autom erstellen ist da ein Haken davor UND
unten bei den Anwendungen muss mindestens 1 Zeile mit Haken sein zB DSM,
ist das so da?
 
Die erweiterten Einstellungen von QC sind ausgegraut, solange kein haken bei QC selbst ist. Und den bekomme ich nicht ohne Syn.Konto Anmeldung.

DIe Seriennummer sollte stimmen, da ich sie mit der digitalen Anzeige im Info-Center des DSM abgeglichen habe. Selbst von dort kopiert lässt sich die DS nicht mehr meinem Account hinzufügen.
 
Soll ich Dir mal eine SN zum Ausprobieren geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat